Mitteilung von Düsseldorf Panther vom 27.04.2009

Düsseldorf Panther Rookies weiter auf Playoff-Kurs

Am vergangenen Sonntag konnte die Jugendabteilung der Düsseldorf Panther im dritten Spiel der Jugendbundesliga (GFLJ) ihren dritten Sieg verbuchen. Diesmal schlugen die Rookies ihre Gäste, die Wiesbaden Phantoms, klar mit 48-10 (14-0, 21-3, 7-7, 6-0).
Im ersten Spielviertel waren es Robert Demers und Marvin Merten, die den Ball in die Endzone des Gegners bringen konnten. Beide Zusatzpunkte wurden durch Kicker Sven Dötter sicher verwandelt. Im zweiten Spielabschnitt waren es zunächst die Gäste aus Hessen, die das Spielgerät per Kick durch die Torstangen brachten („Fieldgoal“) und dafür drei Punkte einheimsen konnten.
Danach beförderten Janik Lück und wiederum Robert Demers den Ball per Lauf je einmal in die Endzone, bevor Robert Demers per Passspiel Thorsten Fuchs bediente und dieser den Ball dort sicher platzierte. Alle Zusatzpunkte glückten, und so stand es bereits zur Halbzeit 35-3.
Nach dem Pausentee überraschten die Gäste aus Wiesbaden den Gastgeber eiskalt und konnten per Lauf auf 35-10 verkürzen. Doch Robert Demers im dritten Abschnitt sowie Manuel Engelmann im vierten legten per Laufspiel noch mal für die Düsseldorfer nach, und so ging die Partie am Ende sicher und ungefährdet mit 48-10 an die jungen Panther, die nun die Tabelle mit 6-0 Punkten anführen. „In den nächsten Wochen müssen wir die heutige sehr gute Leistung erneut abrufen, um die Playoffs zu erreichen!“, so Cheftrainer Markus Guderian sichtlich zufrieden nach dem Spiel.