Mitteilung von Wiesbaden Phantoms vom 24.04.2009

Juniors vor hoher Hürde in Düsseldorf

Gastspiel am Sonntag beim Deutschen Abo-Meister Das erste Auswärtsspiel in der Jugend-Bundesliga führt die Phantoms Juniors am Sonntag zum amtierenden Deutschen Meister Düsseldorf Panther. Nach den beiden Siegen zum Auftakt steht nun die erste Niederlage der Saison für das Team von Head Coach Martin Ewen zu befürchten. Mit einer schier unglaublichen Siegesserie nämlich eilen die Düsseldorfer seit nunmehr sieben Jahren von Meisterschaft zu Meisterschaft. Auch der Start in diesjährige Saison verheißt für die kommenden Gegner der Panther nichts Gutes.
So ist denn die Reise nach Düsseldorf, die schon am Samstag mit dem Trip in eine Duisberger Jugendherberge beginnt, um die Mannschaft in aller Ruhe auf den übermächtigen Gegner vorzubereiten, auch als Lernprozess für die jungen Spieler zu sehen. Elf aktuelle Nationalspieler aus dem 45er Kader für die WM, sowie weitere sieben Panther aus dem erweiterten WM-Kader erwarten die jungen Phantoms am Sonntag um 14:00 Uhr auf der kleinen Kampfbahn an der LTU-Arena, auf der es im vergangenen Jahr schon eine empfindliche 3:30 Niederlage setzte.
Dass man beim Rückspiel in Wiesbaden seinerzeit zumindest phasenweise mit dem großen Favoriten mithalten konnte, sich erst zum Spielende noch mit 28:41 beugen musste, sollte Motivation genug sein für das Team 2009. Mit Noah Pozanski und Randy Payne ja immerhin ebenfalls zwei WM-Spieler in den eigenen Reihen wissend.
„Natürlich werden wir auf Sieg spielen, aber wir werden ebenso mit dem Wissen antreten, dass wir unsere derzeit vorhandenen Grenzen aufgezeigt bekommen. Es wird für viele unserer neuen jungen Spieler eine prägende Erfahrung werden, sich mit der besten Jugendmannschaft Europas messen zu können und diese Erfahrungen mit in die verbleibende Saison zu nehmen. Wir spielen unser System, unseren Gameplan und warten einfach ab, wie weit wir am Sonntag damit kommen“, gibt Cheftrainer Martin Ewen zu Protokoll. Ein weiterer Sieg für Düsseldorf in der Junioren-Bundesliga wäre also kein Wunder, ein Punktgewinn der Phantoms dagegen sicher schon.