Mitteilung von Düsseldorf Panther vom 15.04.2009

Test gegen die Mavericks

Am kommenden Samstag findet nicht nur ein einfaches Freundschaftsspiel gegen die Mönchengladbach Mavericks statt, sondern hierbei kommen auch weitere Faktoren ins Spiel - zum einen wollen die Panther Rookies hier bereits einmal den Kader 2010 testen, das heißt, man wird hier ohne die Seniors des Jahrgangs 1990 antreten. Dabei sollen natürlich vornehmlich die Jungs aus der 2. und 3. Reihe ihre Einsatzzeit bekommen, um so noch mehr Spielpraxis zu sammeln.
Zum anderen geht es zu diesem Freundschaftsspiel an einen Ort, an den sich die Panther Rookies gerne erinnern, angesichts der Tatsache, dass man im Hockeypark zu Mönchengladbach doch 2007 und 2008 jeweils das Endspiel um die deutsche Jugendmeisterschaft gegen die Stuttgart Scorpions gewinnen konnte. Dazu kommt noch, dass das Endspiel dieses Jahr wieder einmal in dieser fantastischen Anlage stattfinden wird.
Bei diesem Freundschaftsspiel treffen die Panther Rookies auf einen aufstrebenden Gegner, haben die Mavericks um Headcoach Olli Nitschmann doch sicherlich den Aufstieg aus der Jugendlandesliga in die Jugendverbandsliga ins Auge gefasst, und da kommt in der Vorbereitung ein Gegner wie die Panther Rookies gerade recht, um die letzten Schwächen im Team (falls vorhanden) aufzuzeigen.

Mönchengladbach Mavericks – Düsseldorf Panther Rookies
18. April 2009, Kickoff 14.00 Uhr Warsteiner Hockeypark, Am Hockeypark 1, 41179 Mönchengladbach.