Mitteilung von AFVD vom 09.09.2008

AFVD Jugendteams spiele gegen American High Schools

Die 24 High Schools umfassende Department of Defense Dependents Schools - Europe (DoDDS-E) suchte neben dem eigenen sportlichen Wettbewerb den Ausbau der Aktivitäten und Spielpläne. Was lag näher, als mit Deutschen Jugendteams einige Termine zu fixieren. “Wir hoffen, dass es erst der Beginn unserer Zusammenarbeit ist. Dieses Experiment wird wachsen und gedeihen und wir können bestimmt später einmal voller Stolz auf das Erreichte schauen“, so Marcus George, High School Trainer des Jahres 2007 und auch schon als Head Coach ben den Darmstadt Diamonds tätig.

Folgende Spiele im Rahmen der 2008 DoDDS Europe Football Season wurde mit Deutschen Teams vereinbart:.

Franken Knights @ Ansbach Jamboree, September 6
Dusseldorf Panther vs. Ramstein HS, September 13
Giessen Golden Dragons vs K-Town HS, October 11
Cologne Crocodiles vs Ansbach HS, October 11
Bamberg Bears vs. vs Bamberg High School, October 11
Hamburg Young Huskies vs Wiesbaden HS, October 18
Munich Rangers vs Hohenfels HS, October 18

Über das DoDDS Europe:

Das Department of Defense Dependents Schools - Europe (DoDDS-E) ist Teil des Department of Defense Education Activity (DoDEA). Die DDS-Europe betreibt 90 Schulen in Europa. DoDDS-Europe betreut ca. 41,000 Kinder und Jugendliche im schulpflichtigen Alter, die zu Eltern im aktiven Militärdienst oder zivilen Mitarbeitern gehören.