Mitteilung von Schwäbisch Hall Unicorns vom 08.06.2008

Aus im Viertelfinale

Unicorns-Juniors unterliegen den Rebels in Berlin mit 21:35

Die Schwäbisch Hall Unicorns konnten am Samstag ihren Vorjahreserfolg im Viertelfinale um die deutsche Jugendmeisterschaft nicht wiederholen: Die Juniors unterlagen in Berlin den Rebels mit 21:35.

Vielleicht lag es ja an etwas zu viel Respekt, der den Rebels von den Unicorns zumindest zu Beginn des Spiels entgegen gebracht wurde. Auf jeden Fall konnten die Berliner Gastgeber den Grundstein für ihren späteren Erfolg bereits im ersten und zweiten Viertel legen. Erst als sie mit 0:13 in Rückstand lagen, konnten die Unicorns die ersten Punkte auf die Anzeigentafel. Ein 14-Yads-Lauf von Gerhard Jäger (PAT Marco Ehrenfried) brachte die Haller auf 7:13 heran.

Kurz darauf erarbeiteten sich die Unicorns die wohl beste Chance, dem Spiel den eigenen Stempel auf zu drücken. Ein Berliner Pass konnte abgefangen und weit zurück getragen werden. Mit zu vielen Strafyards vereitelten sich die Haller aber diese Chance selbst und mussten wenig später auch noch die Berliner 21:7-Halbzeitführung hinnehmen.

In der zweiten Halbzeit hielten die Unicorns sehr gut mit den Berliner mit. Zwei Pässe von Marco Ehrenfried, einer über 50 Yards auf Gerhard Jäger und einer über drei Yards auf Hannes Dierolf stellten die passenden Antworten auf die jeweils kurz vorher von den Berliner erzielten Touchdowns dar. Den Rückstand aus der ersten Hälfte konnten die TSGler aber nicht aufholen und so mussten sie sich am Ende ihren Gastgebern mit 21:35 geschlagen geben.

Mit der Niederlage in Berlin scheiden die Unicorns aus dem Rennen um die deutsche Jugendmeisterschaft aus. Trotzdem kann das junge Team von Headcoach Johannes Brenner mit der Saison 2008 zufrieden sein. Mit der süddeutschen Vizemeisterschaft hatte man schon viel erreicht und im Team steckt viel Potenzial, das in den nächsten Jahren entwickelt werden kann.

Die Punkte in Berlin erzielten Gerhard Jäger (12), Hannes Dierolf (6) und Marco Ehrenfried (3).