Mitteilung von Wiesbaden Phantoms vom 22.05.2008

Drei Juniors spielen für Deutschland

Randall Payne, Fabian Klaas und Oliver Gebhardt gehören dem festen EM-Kader für Sevilla an! Erfreuliche Nachrichten gab es vom Deutschen Footballverband nicht nur für die Flag Juniors. Auch bei den Junioren-Europameisterschaften im Juli im spanischen Sevilla werden die Phantoms vertreten sein. Gleich drei Nachwuchsspieler aus Wiesbaden schafften nach dem letzten Sichtungstraining am 1. Mai nun den Sprung in den regulären 45er-Kader der Junioren-Nationalmannschaft!
Running Back Randall Payne, Defensive Back Fabian Klaas und Defense Liner Oliver Gebhardt überzeugten die Auswahltrainer Maximilian von Garnier, Andreas Reichel und den Leistungssportdirektor Nachwuchs Peter Springwald nicht nur bei dem langwierigen Auswahlprozess der letzten Monate, sondern auch durch ihre jüngsten Auftritte in der Junioren-Bundesliga GFL Juniors.
Am 5. Juli findet sich die Nationalmannschaft in Frankfurt für das Trainingscamp zur EM zusammen, bevor es vom 11. bis 21. Juli in Sevilla sportlich um die Krone in Europa geht, der amtierende Titelträger aus Frankreich herausgefordert wird.
Im Finale 2006 unterlagen die Auwahlspieler Deutschlands, damals noch mit den Phantoms Kevin Oates und Karim Gazzar im Kader, im Finale knapp den jungen Franzosen.
Wie sich Randy, Fabian und Oli im Dress der Nationalmannschft bei den nun bevorstehenden Wettkämpfen schlagen werden, gibt es hier ab Juli natürlich ausführlich nachzulesen.
2008 - Die Wiesbaden Phantoms erobern Europa!