Mitteilung von Düsseldorf Panther vom 10.06.2002

Panther Jugend erreicht Halbfinale

Düsseldorf Panther – Berlin Rebels 66:0 (10:0, 21:0, 28:0, 7:0)

Mit einem deutlichen, in dieser Höhe jedoch nicht zu erwartendem Sieg, erreichte die von Headcoach Steffen Breuer hervorragend eingestellte Panther Jugend das Halbfinale um die Endrunde der Deutschen Jugendmeisterschaft. Die jungen Raubkatzen beherrschten das Spiel nicht nur Angriff und der Verteidigung sondern auch in den Special Teams. Die von Defense Coordinator Marc Stolikowski perfekt eingestellte Verteidigung zeigte dabei die beste Leistung seit Jahren und lies vor alle den gefürchteten Paßangriff der Berliner nie zur Wirkung kommen.

Die Berlin Rebels gewannen den Münzwurf und entschieden sich dafür, den Ball zu empfangen. Jedoch schon im zweiten Spielzug der Rebels gelang es Benedikt Simon einen gefumbelten Ball der Rebels zu erobern. Der Angriff der Panther wurde von Andreas Trebski mit einem Fieldgoal zur 3:0 Führung abgeschlossen. Der folgende Angriff der Rebels kam zwar bis auf Field Goal Distanz an die Panther Endzone, der Fielgoal Versuch wurde jedoch von Berlins Dennis Zaier verschossen. Der nächste Angriff der Panther wurde durch Läufe von Seidu Ambukilayo und Dennis Williams bis an die Berliner 10 Yard Linie vorgetragen, von wo es Abu Ambukilayo gelang durch einen kraftvollen Lauf den 1. Touchdown des Spiels zu erzielen. Nach erfolgreichem Point after Touchdown von Andreas Trebski, welchem im weiteren Verlauf des Spieles auch alle anderen PATs gelangen, stand es zu Ende des 1. Spielviertels 10:0 für die Rheinländer, nachdem Souren Schoemburg den nächsten Angriff der Rebels per Interception beendete.
Im 2. Spielviertel dominierten die Panther das Spiel immer mehr und konnten durch 2 Touchdown Läufe von Seidu Ambukilayo und einem Quarterback Sneak von Henning Kukelies die Führung auf 31:0 erhöhen. Der Rebels Angriff setzte weiter fast ausschließlich auf Paßspiel, wobei es Raphael Schwamborn gelang ein Paß abzufangen. Die wenigen Laufversuche der Berliner wurden von der aufmerksamen Panther Defense meist schon im Backfield der Rebels gestoppt.

Zu Beginn der 2. Spielhälfte trug Sergej Knorr den Kick Off der Berlin Rebels über 80 Yards bis an die 10 Yard Linie der Rebels und brachte den angriff der Panthe in hervorragende Position, welche sich auch nicht lange bitten ließ und die Führung der Düsseldorf per erneutem Quarterback Sneak von Henning Kukelies auf 38:0 ausbaute. Der nächste Angriff der Rebels wurde per Interception von Jason Adjei umgehend beendet und die Panther erhöhten ihre Führung durch einen Paß von Henning Kukelies auf Alexander Denif auf 45:0. Besonders sehenswert war der nächste Touchdown der Panther, nach eine Pitch des Berliner quarterbacks, sprang dem Running Back der Ball aus der Hand und wurde von Defense Liner Fanzis Lee gedankenschnell gefangen und in die Endzone der Berliner getragen, wodurch die hervorragende Leistung der Abwehr durch einen Defense Touchdown gekrönt wurde. Dr nächste Angriff der Rebels wurde wiederum durch einen abgefangene Paß von Raphael Schwamborn beendet und Leo Popilka erhöhte die Panther Führung 58:0. Im letzten Spielviertel stellte dann Andreas Trebski per Paß auf Dennis Milke den 66:0 Endstand her.

Nachdem die Weinheim Longhorns ihr Play Off Spiel gegen die favorisierten Braunschweig Lions mit 24:18 gewinnen konnten, erwarten die Rookies der Düsseldorf Panther im Halbfinale die Jugend der Weinheim Longhorns

Das Spiel findet wieder im BV Stadion an der Hans-Böckler-Strasse in Düsseldorf statt, der Kick Off ist um 15.00 Uhr.

Die Punkte für die Panther erzielten:

Andreas Trebski 12 (1 Fieldgoal, 9 PAT)
Seidu Ambukilayo 12
Henning Kukelies 12
Alexander Denif 6
Abu Ambukilayo 6
Leo Popilka 6
Dennis Milke 6
Suil Franzisko Lee 6

PLAY OFF HALBFINALE GFL JUNIORS
Düsseldorf Panther – Weinheim Longhorns
Sonntag, 16. Juni 2002
KICK OFF 15.00 UHR
BV Stadion an der Hans-Böckler-Str., Düsseldorf