Mitteilung von Wiesbaden Phantoms vom 13.05.2008

Juniors in den Playoffs

2001 wurde die GFL Juniors mit unserer Jugend gegründet. Aus diesem Jahr stammt auch die letzte Teilnahme an den Playoffs zur Deutschen Jugendmeisterschaft. Nach dem freiwilligen Rückzug im Jahr 2004, vier Hessenmeisterschaften in Folge und dem Wiede Durch einen 35:12 Sieg beim hessischen Rivalen Marburg am vergangenen Sonntag sicherte man sich den zweiten Platz in der Tabelle der Gruppe Mitte. Nach der 45:0 Hinspielniederlage im April war es für Marburg die letzte Chance der Relegation zu entgehen, so musste ein Sieg gegen die jungen Phantoms her. Auf Seiten der Wiesbadener kann das Spiel getrost unter der Kategorie Arbeitssieg eingestuft werden. Nachdem man im ersten Quarter bereits mit 21:0 durch zwei Touchdownpässe von Quarterback Marius Markgraf auf Jannik Markgraf und Julien Schneider, sowie einem Lauf von Randy Payne in Führung gehen konnte, begannen die Coaches allen Spielern Spielzeit zu geben. Randy war es dann auch, der im zweiten Viertel den 28:0 Halbzeitstand durch einen 74 Yard Run herstellte. Das Highlight des zweiten Viertels setzte allerdings der Quarterback. Ganze 15 Sekunden scrambelte Marius Markgraf hinter seiner Offense Line von links nach rechts über das Feld, wurde beinahe zwei Mal gesackt und fand dann noch Wide Receiver Janik Zienicke als Abnehmer seines Passes zu einem First Down.
Die zweite Hälfte sollte den Backups gehören, so dass das Spiel auf Seiten der Wiesbadener etwas nachließ. Marburg witterte ein wenig Morgenluft und konnte durch ihren starken Running Back Tim Bicker immer wieder für Raumgewinn und First Downs sorgen. Er erlief 152 Yards und zwei Touchdowns für sein Team, wobei die Conversions misslangen.
Im dritten Quarter schlug man noch einmal zurück und sicherte sich den 35:12 Erfolg.
Am 25. Mai kommen nun die Langenfeld Longhorns, die nach der Trennung von Headcoach Yarling ihr NRW Duell in mit Düsseldorf 40:0 verloren, zum Senior Day nach Wiesbaden. „Obwohl es für beide Teams um nichts mehr geht, möchten wir auf eigenem Feld die Saison mit einem Sieg beenden.“ Blickt Headcoach Martin Ewen auf die kommenden Aufgaben.