Mitteilung von Schwäbisch Hall Unicorns vom 22.04.2008

Knappe Niederlage in Stuttgart

Juniors bringen Favoriten an den Rand einer Niederlage / viel Spannung in der GFL-J-Südgruppe zu erwarten

Bei den favorisierten Stuttgart Scorpions mussten die Schwäbisch Hall Unicorns am Sonntag eine Niederlage einstecken. Mit 12:13 fiel diese allerdings denkbar knapp aus und der Sieg gegen die amtierenden deutschen Jugendvizemeister war zum Greifen nahe.

Besonders glänzen konnte am Sonntag in Stuttgart die Verteidgung des Haller Jugendbundesliga-Teams. Ihr war es zu verdanken, dass die Scorpions mit ihrem gefährlichen Laufangriff kaum Schaden anrichten konnten. In der ersten Hälfte gingen die Scorpions zwar mit 6:0 in Führung, die Haller konnten mit ihren Gastgebern aber gut mithalten.

Spätestens nachdem die Scorpions im dritten Viertel auf 14:0 erhöhten, platzte auch bei der Unicorns-Offense der Knoten. Noch vor dem letzten Seitenwechsel erzielte Gerhard Jäger mit einem 12-Yards-Lauf (PAT Marco Ehrenfried) den Anschluss zum 7:14. Im letzten Viertel war es dann erneut ein Jäger-Lauf, der das 13:14 herstellte. Ärgerlich für die Unicorns war, dass der Extrapunkt-Versuch missglückte. Die letzte Chance der Unicorns kurz vor Spielende war dann ein Fieldgoal-Versuch über 35 Yards, der allerdings scheiterte.

Die Haller hatten am Sonntag gezeigt, dass in der Südgruppe der GFL-Juniors nicht nur mit den Scorpions sondern auch mit den TSG-Footballern zu rechnen ist. Hinzu kommt, dass die Rhein-Neckar Bandits aus Mannheim am Sonntag einen fulminanten 57:0-Erfolg gegen die Saarland Hurricanes landen konnten. Auch sie können wohl dazu beitragen, das Rennen um den Süd-Titel in diesem Jahr bis zum letzten Spiel spannend zu gestalten.

Die Punkte für Hall erzielten Gerhard Jäger (12) und Marco Ehrenfried (1).