Mitteilung von Düsseldorf Panther vom 22.04.2008

Junior Rookies ohne Chance

Gegen den Favouriten der Aufbauliga Gruppe Mitte, die TFG Typhoons, mussten sich am 20.04. die Junior Rookies der Düsseldorf Panther mit 36-12 geschlagen geben. In einem jederzeit fair und hart geführten Footballspiel (jeweils 70 yards Strafen) waren die jüngsten Rookies physisch klar unterlegen. Während man im 1. Quarter nur mit 8-6 zurück lag (TD Pass von Engelmann auf Backhaus 2pt. Conv. misslungen), ging das 2. Quarter bereits vorentscheidend mit 16-0 an die Typhoons. So ging man bereits mit einem Rückstand von 24-6 zum Pausentee und entschloss sich in der zweiten Halbzeit noch einmal anzugreifen, was zunächst auch gelang.
Im 3. Quarter zeigten die Juniors was in ihnen steckt und waren auf beiden Seiten des Balles spielbestimmend. Logische Konsequenz, das dritte Spielviertel ging durch TD-Run von Lukas Wolter mit 6-0 an die Juniors. Im letzten Viertel konnten sich die Typhoons nochmals fangen und es mit 12-0 für sich entscheiden. Der Endstand von 36-12 war an diesem Tag, auch in der Höhe, absolut gerechtfertigt, zeigten sich doch eklatante Schwächen in allen Mannschaftsteilen der Panther. In der Offense glänzten Offenseline und Runningsbacks durch "Arbeitsverweigerung" bei ihren Blockaufgaben, während man sich in der Defense darauf spezialisierte, nicht zu tackeln !! Allzuoft war der erste Kontakt am Ballträger hinter der LOS, ohne diesen jedoch final zu Boden bringen zu können. Schwächen im "Outside contain " sowie in der Mannverteidigung waren immer wieder Grund für neue First Downs des Gegners.
Die Juniors werden in den nächsten eineinhalb Wochen verstärkt an diesen Schwächen arbeiten um dann bei der "Heimpremiere" (auf eigener Seite) gegen die Grizzlies vom Niederrhein ein bessere Leistung zu präsentieren. Glanzstück des heutigen Tages war die zahlreich "mitgereiste" Unterstützung der Eltern und Panther Rookies, denen hierfür ein herzlicher Dank gebührt. Desweiteren gilt der Dank natürlich den ftreiwilligen Helfern. An dieser Stelle wünschen wir unserem verletzten Spieler Markus Fong (Schlüsselbeinbruch) alles Gute und schnellstmögliche Genesung !!
Düsseldorf Typhoons - Panther Junior Rookies 36:12 (8:6,16:0,0:6,12:0) 200 Zuschauer
8:6 Tobias Backhaus, Pass von Kevin Engelmann 24:12 Lukas Wolter