Mitteilung von Düsseldorf Panther vom 08.04.2008

Panther Rookies starten erfolgreich in die Saison

Die Sonne fand offensichtlich Gefallen an dem ersten GFLJ Spiel der Panther Rookies. Sie zeigte sich über den gesamten Sonntag und das erwartete Unwetter blieb, zur Freue aller, aus. Nach hartem Kampf besiegten die Düsseldorfer den Aufsteiger, die Wiesbaden Phantoms mit 30:03. Die Hessen zeigten sich als der erwartet schwere Gegner, besonders ihr Laufspiel machte den Rookies zu schaffen. Immer riss konnte sich die #34 Randell Payne losreißen und wertvolle Meter für sein Team erobern.

Das den Gästen am Ende, trotz des guten Laufspiels, nur ein Fieldgoal als Punkteerfolg blieb, lag zum einen an der besser werdenden Verteidigung des deutschen Meisters und zum anderen an den unglücklichen Ballverlusten der Phantome. Der Aufsteiger spielte eine tolle Partie und die Panther Rookies mussten wirklich alles auspacken, um den Gegner auf Distanz zu halten.

Im ersten Viertel gelang den Panthern lediglich ein FG zur 3:0 Führung. Im zweiten konnten dann Francis Bah und Robert Demers die Endzone erreichen, nachdem aber leider ein PAT am Pfosten vorbei segelte, verpasste man auch die Conversion. So stand es nach dem FG der Wiesbadener zur Halbzeit 15:03. Nach dem Pausentee hatten beide Defensereihen im dritten Viertel ihren großen Auftritt. Keine Punkte für den Angriff, Strafen und individuelle Fehler verhinderten auf beiden Seiten ein Erreichen der Endzone. Zumindest die Panther machten es dann aber im Schlussviertel besser und erreichten in Gestalt von TE Francis Bah noch zweimal die Endzone. Diesmal waren auch der PAT und die Conversion erfolgreich und beim Spielstand von 30:03 hob der Schiedsrichter den Ball und beendete eine sehr faire Partie, in der beide Mannschaften durch Kampfgeist und Fairness eine tolle Show boten. Das es trotzdem viele Strafen gab, lag vor allen Dingen an der Nervosität und Übermotivation auf beiden Seiten. Doch die Schiedsrichter hatten das Spiel jederzeit im Griff und mussten nie „böse“ mit den Spielern werden.

Die 250 Zuschauer genossen die tolle Auswahl an der Düsseldorfer Kuchentheke und die Junior Rookies halfen, wo sie konnten. Die jüngsten Tacklefootballer der Düsseldorf Panther zeigen sich als echte Bereicherung. Sowohl sportlich als auch menschlich sind die Juniors ein richtiger Gewinn. Danke an die vielen Eltern, die den Rahmen für diesen guten Saisonstart geschaffen haben. Bis nächste Woche. Am Samstag, den 12.04. geht es um 16.00 Uhr im Derby in der kleinen Kampfbahn gegen die Langenfeld Longhorns. Wir freuen uns auf euch!

Düsseldorf Panther – Wiesbaden Phantoms 30:3 (3:0,12:3,0:0,15:0)
250 Zuschauer

3-0 Philipp Kalisch 25y Field Goal
9-0 Francis Bah 16y Pass von Robert Demers
15-0 Robert Demers 22 yard Lauf
15-3 Field Goal Wiesbaden
23-3 Francis Bah 17 yard Pass von Robert Demers, Conversion Demers
30-3 Francis Bah 43 yard Pass von Robert Demers, Pat Philipp Kalisch