Mitteilung von Wiesbaden Phantoms vom 10.03.2008

Phantoms Juniors im Trainingslager

48 Stunden Football hatten die Coaches dem 60 Mann Kader in der Vorbereitung auf die Saison 2008 verordnet und sich vom 07.03. bis 09.03.08 in ein Trainingslager nach Fulda begeben. Dank der Hilfe der Bardoschule Fulda und des dort ansässigen Schulteams der Fulda Colts von Coach Denis Faherty, konnte man in der Sporthalle der ehemaligen Bundesgrenzschutzkaserne Fulda, die heute als Fachhochschule dient, übernachten und auf dem direkt an die Halle grenzenden Sportplatz die Trainingseinheiten abhalten. Drei praktische Trainingseinheiten, Videoscouting, Regelkunde, sowie abschließend ein Scrimmage gegen die Fulda Colts standen auf dem Programm. Bereits während der Anfahrt in den extra gecharterten Bussen für Offense und Defense wurde ein Test, der allgemeine Footballlfragen, aber auch die Fragen zum eigenen Playbook abdeckt, ausgefüllt. Die mitgereisten 55 Spieler, neun Position Coaches, Physio und Betreuer arbeiteten hart und konnten am Sonntagnachmittag im Scrimmage dementsprechend den Lohn für die Mühen abholen. Obwohl der Gegner aus Fulda erst 2008 seine erste Saison in der Jugendaufbauliga Hessen spielen wird und als reine Schulmannschaft aus Spielern fünf verschiedener Fuldarer Schulen besteht, leistete man Widerstand. War aber dem Neubundesligsten aus der Landeshauptstadt klar unterlegen.
„Auf jeder Position im Team haben die Jungs einen großen Schritt nach vorne gemacht. Dies war ein sehr effektives und konzentriertes Camp!,“ so Headcoach Martin Ewen am Sonntag nach der Rückkehr. „Die Jungs sind heiss auf die in vier Wochen beginnende Saison mit dem ersten Spiel gegen den mehrfachen deutschen Meister aus Düsseldorf. So werden wir auch die weiteren Einheiten als starkes Team angehen, um am Ostermontag in Schwäbisch Hall ein erstes Zeichen zu setzen.“
In den kommenden Wochen trainieren die Juniors immer montags und freitags ab 19:30 Uhr auf dem Sportgelände in Erbenheim.