Mitteilung von Wiesbaden Phantoms vom 10.02.2008

Vier Phantoms Juniors für Deutschland

Einladung zum Sichtungstraining am Ostersamstag. Europameisterschaft in Sevilla vor Augen. Gleich vier Nachwuchs-Phantoms wurden vom Jugendleistungssportdirektor des American Football-Verbandes Deutschland (AFVD) in den Sichtungskader der Junioren-Nationalmannschaft nominiert und eingeladen. Defensive Back Fabian Klaas, Running Back Randall Payne, Quarterback Marius Markgraf und sein jüngerer Bruder, Wide Receiver Jannik Markgraf, haben am 22. März in Gießen beim Sichtungstraining die Chance, sich für höhere Aufgaben zu empfehlen.
Nach dem Ende der Saison, vom 11. bis 21. Juli, finden in diesem Jahr in Sevilla/Spanien die Jugend-Europameisterschaften statt. Für die vier jungen Phantoms besteht nun die große Chance, im Trikot der Junioren-Nationalmannschaft dabei zu sein.
Basierend auf ihren Leistungen beim Jugendländerturnier im vergangenen Herbst in Berlin empfahlen sich Fabian, Randall, Marius und Jannik im Trikot der Hessenauswahl für die Sichtung des Kaders, der die deutschen Farben in Sevilla vertreten wird.
Der Jugendleistungssportdirektor des AFVD, Peter Springwald, wird mit den beiden Coordinatoren Maximilian von Garnier (Offense) und Andreas Reichel (Defense) an zwei Terminen die nominierten Spieler bundesweit sichten. Für die vier Phantoms gilt, am Ostersamstag in Gießen ihrer Nominierung gerecht zu werden und sich vielleicht einen Platz im Kader für die Sevilla-Reise zu sichern.
"Die Nominierung alleine ist Grund genug für die Jungs, stolz auf ihre Leistung und ihren Trainingsfleiß zu sein. Natürlich drücken wir die Daumen, dass es vielleicht für einen unserer jungen Phantoms reichen wird, im Sommer zum ersten Mal das Trikot der Nationalmannschaft zu tragen", freut sich Martin Ewen als Head Coach der Vier, die sich zur Zeit intensiv auf die bevorstehende Jugendbundesliga-Saison vorbereiten, über die Würdigung und Ehrung der bisher erbrachten Leistungen.
Nach Kevin Oates, der mittlerweile in den USA studiert und spielt, und Karim Gazzar, der seine erste Zweitliga-Saison bei den Seniors hinter sich hat, bietet sich nun für die nächsten Phantoms Juniors die große Chance, für Deutschland zu spielen. Am 22. März gilt es, diese Chance vor den Augen des deutschen Trainerstabes zu nutzen.
Infos & Trainingszeiten Phantoms Juniors http://www.wiesbaden-phantoms.de/text.php3?Inhalt=page&ID=14