Mitteilung von AFVD vom 30.01.2008

Junior Bowl am 28.06.08 in Mönchengladbach

Der American Football Verband Deutschland (AFVD) hat den diesjährigen Junior Bowl wieder nach Mönchengladbach vergeben.

Die Mönchengladbach Mavericks wurden aufgrund des außerordentlich guten Erfolges im Vorjahr erneut mit der Ausrichtung beauftragt. Über 1.900 Zuschauer kamen im Juni letzten Jahres in den Hockeypark, der auch in diesem Jahr wieder Austragungsort sein wird. Das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft im Juniorenbereich wird am Samstag, den 28. Juni 2008 ausgetragen.

Im Junior Bowl treffen die beiden besten Mannschaften Deutschlands in der Altersklasse15-19 Jahre aufeinander. Die Teilnehmer werden zuvor in der Jugendbundesliga (GFL Juniors) in drei Gruppen zu je vier Mannschaften und anschließenden Play Offs ausgespielt. Deutscher Rekordmeister sind die Düsseldorf Panther, die auch im Vorjahr im Hockeypark eine erneute Meisterschaft feiern konnten.

„Wir freuen uns, dass auch in diesem Jahr mit Mönchengladbach frühzeitig der Austragungsort und der Ausrichter feststeht und wir den Finalisten mit dem Hockeypark eine wirklich hochkarätige Austragungsstätte anbieten können“, kommentiert AFVD Präsident Robert Huber die Vergabeentscheidung.

Der 1. Vorsitzende der Mavericks André Fossen und der Geschäftsführer des Vereines Ralf Klein freuten sich ebenfalls sehr. „Nachdem wir bereits im letzten Jahr den Sportlern und den Fans eine tolle Veranstaltung geboten haben, wollen wir das natürlich in diesem Jahr gerne wiederholen. Man wird sich wieder über einen hochkarätigen Event freuen können“, so das Statement des Vereines.