Mitteilung von Schwäbisch Hall Unicorns vom 22.10.2007

Unicorns-B-Jugend ist Landesmeister

Unicorns-B-Jugend ist Landesmeister Haller sichern sich mit Siegen gegen Weinheim (42:6) und die SG Kornwestheim/Fellbach (27:6) den Titel

Acht Siege und keine Niederlage, das ist die Bilanz der B-Jugendlichen der Schwäbisch Hall Unicorns aus der Saison 2007. Am Sonntag holten sie sich im Haller Hagenbachstadion die zum zweiten Mal nach 2005 die baden-württembergischen Meistertitel.

Die Haller B-Jugendlichen waren am Sonntag als Favorit in das Finalturnier im Hagenbachstadion gestartet. Am Ende sollten sie dieser Rolle absolut gerecht werden. Nicht nur mit zwei beeindruckenden Siegen gegen die beiden Gastmannschaften sondern auch mit den Zahlen der gesamten Saison unterstrichen sie, dass sie völlig zurecht den Meistertitel einstreichen durften. In allen acht Spielen der Saison erzielten sie im Durchschnitt knapp 34 Punkte pro Spiel, kassierten dabei aber lediglich etwas weniger als 4 Punkte.

Am Sonntag trat man zum Eröffnungsspiel zunächst gegen die Weinheim Longhorns an, die in der Vorrunde den ersten Platz in der Gruppe A belegt hatten. Den Unicorns waren die Longhorns aber nicht gewachsen. Bereits zu Halbzeit lagen die Haller mit 28:6 in Führung und am Ende musste sich Weinheim deutlich mit 6:42 geschlagen geben.

Die Partie zwischen Weinheim und der SG Kornwestheim/Fellbach gestaltete sich ausgeglichener, was aus Sicht der Unicorns ein gutes Zeichen für die entscheidende dritte Partie an diesem Tag sein sollte. Kornwestheim/Fellbach konnte gegen die Longhorns einen knappen 8:0-Erfolg einfahren, der ihnen später den Vizemeister-Titel sichern sollte.

Im letzten Spiel des Tages waren es dann erneut die Haller Gastgeber, die dem Spiel ihren Stempel aufdrückten. Die greifbare Meisterschaft wollte man sich nicht mehr nehmen lassen und führte zur Halbzeit bereits mit 21:0. Auch im zweiten Spielabschnitt konnte die SG Kornwestheim/Fellbach dem Haller Druck nicht Stand halten und musste sich am Ende mit 6:27 geschlagen geben.

Die Schwäbisch Hall Unicorns sicherten sich mit diesen beiden Siegen zum zweiten Mal nach 2005 die Landesmeisterschaft in der B-Jugend. Viele der Spieler werden im kommenden Jahr die Haller A-Jugend verstärken, die damit gut für die Saison 2008 in der Jugendbundesliga gerüstet sein wird.

Die Punkte für Hall erzielten am Sonntag: Marco Ehrenfried (9), Brian Rushing (12), Jonathan Ziegner (6), Felix Hegemann (30) und Gerhard Jäger (12).