Mitteilung von Schwäbisch Hall Unicorns vom 19.10.2007

Acht Unicorns für Baden-Württemberg

Jugendlandesauswahl belegt nach Verlängerung den zweiten Platz im Ländervergleich / Felix Brenner wird baden-württembergischer MVP

Sieben Spieler der Schwäbisch Hall Unicorns sowie Trainer Johannes Brenner waren am vergangenen Wochenende Teil der baden-württembergischen Jugendauswahl. Beim Ländervergleich in Berlin errangen sie in einem spannenden Finale gegen Nordrhein-Westfalen den zweiten Platz.

Felix Bröcker, Hennes Ellinger, Hannes Dierolf, Tim Seitz, Julian Mauch, Bernd Wollensack und Felix Brenner waren am vergangenen Wochenende mit der baden-württembergischen Jugendauswahl im American Football zum Ländervergleichsturnier nach Berlin gereist. Mit von der Partie war auch der Haller Jugendtrainer Johannes Brenner, der in der Jugendauswahl als Receiver-Coach fungierte und für die Spielzugauswahl der Offense verantwortlich war.

In den Gruppenspielen konnten zunächst die Teams aus Berlin/Brandenburg mit 14:6 und Hessen mit 21.14 besiegt werden. Danach war der Finaleinzug bereits gesichert, sodass im dritten Spiel gegen Sachsen experimentiert werden konnte. Das bewährte Unicorns-Duo Felix Brenner und Bernd Wollensack sicherten ein 7:7-Unentschieden.

Auf dem Berliner Olympia-Gelände kam es am Sonntag dann zum Endspiel zwischen der baden-württembergischen und der nordrhein-westfälischen Auswahl. Die Kontrahenten lieferten sich eine überaus ausgeglichene und spannende Partie, die beim Stand von 16:16 in die Verlängerung ging. Mit einem Fieldgoal zum 19:16 konnten die Nordrhein-Westfalen das Spiel am Ende für sich entscheiden.

Eine besondere Ehrung wurde dem Haller Felix Brenner zu Teil. Der 19-jährige Quarterback, der in der vergangenen Saison bereits einige Einsätze im GFL-Team der Unicorns hatte, wurde von Nationaltrainer Walter Rohlfing als bester Spieler (MVP) der baden-württembergischen Auswahl geehrt.