Mitteilung von Darmstadt Diamonds vom 21.04.2002

Diamonds-Jugend bezwingt Wiesbaden

Sie haben es doch nicht verlernt: Nach der deutlichen Schlappe in Düsseldorf letzte Woche zeigte sich die Jugendmannschaft der Darmstadt Diamonds wieder erholt und konnte die Wiesbaden Phantoms mit 28:6 (6:0, 6:3, 8:3, 8:0) bezwingen. So bleiben die Südhessen auf Rang zwei in ihrer Gruppe der Jugend-Bundesliga.

In der ersten Halbzeit hatte der Angriff der Darmstädter Gastgeber noch Sand im Getriebe. Dennoch glückten zwei Touchdowns, beide durch 'Big Plays' von Quarterback Danny Washington, der durch einen 65-Meter-Lauf und einen 30-Meter-Lauf 12 Punkte erzielen konnte.

Die Diamonds-Abwehr war von Anfang an auf der Hut und konnte die Gäste aus der Landeshauptstadt immer wieder rechtzeitig stoppen. Phantoms-Spielmacher Sean Ironside musste ein ums andere Mal vor herannahmenden Diamonds-Verteidigern flüchten und wurde dabei mehrmals zu Boden gebracht.

Die einzigen Punkte der Wiesbadener resultierten aus zwei Feldtoren aus 30 bzw. 22 Metern Entfernung.

Nach der Halbzeitpause lief es besser im Darmstädter Angriff. Nun konnten neben dem überragenden Washington auch andere Spieler Akzente setzen. Ballträger Julian Mengler sorgte mit einem 10-Meter-Lauf für den dritten Touchdown des Tages, die Zweipunkt-Conversion verwandelte Washington. Später sorgten Neuzugang Stefan Eberhardt (Touchdown) und Roland Schwab (Conversion) für die Schlusspunkte.

Mit diesem Sieg bleiben die Diamonds weiter auf Playoff-Kurs. Nach einem spielfreien Wochenende werden sie dann in Marburg auf die Mercenaries treffen, mit denen man noch um Rang zwei in der Tabelle kämpft.