Mitteilung von Marburg Mercenaries vom 18.04.2002

Marburg erwartet starke Düsseldorfer

Mercenaries Jugend trifft auf Düsseldorf Panthers

Am kommenden Sonntag bestreitet die Jugendmannschaft der Marburg Mercenaries ihr erstes Heimspiel in der Jugendbundesliga. Die Düsseldorf Panthers, der derzeitige Tabellenführer der Gruppe Mitte und hohe Favorit, gibt seine Visitenkarte im Georg-Gaßmann-Stadion ab. Die Jugendmannschaft des Düsseldorfer Football-Bundesligisten gewann ihre ersten beide Spiele ohne Mühe. Zum Auftakt wurden die Wiesbadener Phantoms deutlich mit 42:21 und danach die Darmstadt Diamonds noch deutlicher mit 44:0 besiegt. Die Mercenaries, derzeit Tabellenzweiter, sind rechtzeitig zum Topspiel in
Schwung gekommen. Am vergangenen Wochenende wurden die Wiesbaden Phantoms
mit 36:0 auf eigenem Platz geschlagen. Es wird ein spannendes Spiel werden
verspricht Headcoach Matthias Dalwig, da die Düsseldorfer zur Zeit das beste Offense-Team stellen, die Marburger dagegen die beste Defense. In beiden Teams stehen mehrere aktuelle Nationalspieler die darauf brennen ihr Können zu zeigen. Seinem Team traut Dalwig am Sonntag alles zu. Wenn die Mannschaft die Leistung abrufen kann zu der sie fähig ist, wird es selbst für den Tabellenführer schwer werden zu gewinnen. Andererseits warnt Dalwig seine Mannen auch davor die Panthers nicht ins Spiel kommen zu lassen, da sie sonst kaum zu stoppen sind. Dreimal wöchentlich bereiten sich die jungen 'Söldner' derzeit auf ihre Gegner mit hartem Training vor.

Kick Off ist am Sonntag um 16.00 Uhr im Georg-Gaßmann-Stadion. Vorher spielt bereits die II. Mannschaft der Mercenaries Senioren ab 13.00 Uhr gegen Hunsrück.