Mitteilung von Düsseldorf Panther vom 07.04.2002

Mühsamer Sieg

Düsseldorf Panther – Wiesbaden Phantoms 42:21 (14:7, 7:0, 21:0, 0:14)

Auch wenn das Ergebnis deutlich aussieht, so war der Erfolg der Panther Jugend im Eröffnungsspiel der GFL Juniors Saison 2002, letztendlich ein mühsam erkämpfter Arbeitssieg, gegen eine niemals aufgebende Phantoms Jugend. Die Panther erhielten das Angriffrecht, jedoch schienen einige Spieler mit ihren Gedanken noch in der Kabine zu sein. Die Offense agierte unkonzentriert und machte es der Phantoms Defense leicht, den ersten Angriff der Panther zu stoppen. Nach dem Wechsel des Angriffsrechts, wollte die Panther Defense, der Offense offenbar nicht nachstehen und ermöglichte durch viele Fehler dem Wiesbadener Angriff einen langen, zeitraubenden Drive, welchen die Phantoms zum ersten Touchdown mit anschließendem gelungenem PAT nutzten, um mit 7:0 in Führung gehen. Den anschließenden Kick der Hessen konnte Panther Returner Sergej Knorr jedoch über 82 Yards direkt wieder in die Wiesbadener Endzone transportieren, wodurch die Panther, nach mißglückten 2 Punkt Versuch, auf 6:7 aufschließen konnten. Nachdem der Returner der Phantoms den Ball fumbelte und dieser von den Panthern gesichert werden konnte, erhöhten die Panther ihre Führung in wenigen Spielzügen durch einen abschließendem Paß auf Alexander Denif auf 14:7, wobei dieses mal auch der 2 Punkte Versuch durch Dennis Williams gelang.Im 2. Spielviertel bauten die Panther ihre Führung durch einen Lauf von Henning Kukelies zum 21:7 Halbzeitstand aus. Im 3. Viertel erhöhten die Panther ihre Führung durch einen Paß auf Adam Kirstein und 2 Läufen von Leo Popilka und jeweils gelungenem Point after Touchdown durch Andreas Trebski, auf 42:7. Doch auch wenn das Spiel jetzt entschieden schien, gaben die Gäste aus Hessen niemals auf und konnten den Spielstand im letzten Viertel noch auf 42:21 verkürzen.
Nachdem die Darmstadt Diamonds ihr Eröffnungsspiel gegen die Marburg Mercenaries mit 16:6 gewinnen konnten, stehen die Rookies der Düsseldorf Panther an der Tabellenspitze der GFL Juniors Gruppe Mitte und es kommt am 14. April zu einem echten Spitzenspiel, wenn die Panther Jugend den amtierenden Deutschen Jugendmeister aus Darmstadt empfängt. Das Spiel findet auf dem Erweiterungsgelände der Rhein-Stadions statt, der Kick Off ist um 14.00 Uhr.

Die Punkte für die Panther erzielten:
Leo Popilka 12
Sergej Knorr 6
Henning Kukelies 6
Alexander Denif 6
Adam Kirstein 6
Andreas Trebski 4
Dennis Williams 2

JUGENDBUNDESLIGA GRUPPE MITTE
Düsseldorf Panther – Darmstast Diamonds
Sonntag, 14. April 2002
Kick Off 14.00 Uhr
auf dem Erweiterungsgelände des Rhein-Stadions Düsseldorf