Mitteilung von Berlin Adler vom 05.06.2007

Adler stehen im Halbfinale

Am vergangenen Sonntag stand für die Jugend der Berlin Adler das Viertelfinale um die deutsche Jugendmeisterschaft 2007 an. Zu Gast waren die Marburg Mercenaries, die in der Gruppe Mitte den dritten Platz erreichen konnten. Gleichzeitig war es das letzte Spiel der Seniors im Stade Napoleon und dementsprechend motiviert waren die Adler.

Als Meister der Gruppe Nord hatten die Adler Heimrecht und konnten den Fans an diesem Tag ein gutes Spiel bieten. Von Anfang an dominierten die Adler das Spiel auf beiden Seiten des Balls. Die Offense konnte acht von neun Ballbesitzen in Touchdowns umwandeln, musste nur einmal punten und hatte keine einzigen Ballverlust. Die Defense konnte die Angriffsbemühungen der Marburger über weite Strecken eindämmen und konnte ihrerseits zwei Ballverluste erzwingen.

Den Punktereigen der Offense eröffnete Lars Samjeske nach einem 37-Yard-Pass von Daniel Vöhringer. Als dann die Offense der Marburger nach einem guten Drive den Ball durch eine Interception abgab, die von Patrick Oeter bis an die Marburger 20-Yard-Lline getragen wurde, brauchte Babak Heidary nur einen Lauf um in die Endzone zu kommen. Nach diesen beiden schnellen Touchdowns und einem Punt der Marburger bis an die 14-Yard-Line der Adler, schien der Angriff etwas zu stocken. Doch nach sieben Spielzügen gelang Clemens Niepagen mit einem 7-Yard-Lauf die Führung zum 21:0 noch im ersten Viertel, was schon eine kleine Vorentscheidung war. Die Marburger gaben sich aber nicht auf und kämpften weiter um Spielanteile. Als dann aber im zweiten Viertel Henrick Önnberg mit einem 85-Yard-Pass von Daniel Vöhringer auf 28:0 erhöhte und kurze Zeit später Sami Mardnli nach einem 29->Yard-Pass von Dennis Gebhardt das 35:0 markierte, war das Spiel entschieden. Zu groß war der Unterschied zwischen den beiden Mannschaften an diesem Tag. In der zweiten Halbzeit trugen sich noch Cedric Macia mit einem 3-Yard-Lauf, Frithjof Eicke mit einem 60-Yard-Pass und Onya Memba mit einem 1-Yard-Lauf in die Scorer-Liste ein. Die zweite Interception des Tages fing Ben Koepsell. Aus der sonst gut spielenden Defense sind noch die Linebacker hervorzuheben, die dem wendigen Marburger Running Back kaum Raum zur Entfaltung gaben.

„Wir konnten heute sehen, welches Potential in der Mannschaft steckt. Ich hoffe, der heutige Sieg gibt uns die Sicherheit und das Selbstvertrauen, um das Halbfinale in Stuttgart gewinnen zu können. Wenn wir unsere Leistung noch mal steigern können und wir es schaffen die Fehler abzustellen, die immer noch passieren, bin ich sehr optimistisch“, so Head Coach Jörg Hoffmann auf die Chancen, ins Endspiel einzuziehen.