Mitteilung von Düsseldorf Panther vom 24.03.2002

Panther gewinnen Vorbereitung

Düsseldorf Panther – Stuttgart Scorpions 37:6 (14:0, 14:0, 3:0, 6:6). Auch im 2. Vorbereitungsspiel auf die am 7. April beginnende Jugendbundesligasaison gegen den amtierenden Deutschen Jugend Vizemeister, die Stuttgart Scorpions, war die Jugend der Düsseldorf Panther nicht zu bezwingen. Wurde beim Spiel in Stuttgart im vergangenem Jahr, fast bis zur letzten Sekunde um den Sieg gekämpft, so war die Partie in diesem Jahr schon zur Halbzeit entschieden.

Im ersten Spielviertel gelang es den Panthern durch Läufe von Dennis Williams und Abu Ambukulayo und eine gelungene 2 Point Conversion durch einen Pass auf Adam Kirstein mit 14:0 in Führung zu gehen, welche sie im 2. Spielabschnitt durch einen weiteren Touchdown-Lauf von Abu Ambukilayo und einen Pass auf Jurek Morgenstern auf 28:0 ausbauen konnte. Im 3. Spielviertel erhöhten die Panther durch ein Field Goal von Andreas Trebski auf 31:0. Nachdem den Stuttgart Scorpions im 4. Quarter der Ehrentouchtdown gelang, wurde von Christoph Ringel per Lauf der 37:6 Endstand erreicht.

Einen besonders großen Anteil am Erfolg hatte die Defense der Panther Jugend. Hatten die Stuttgart Scorpions die Abwehr der Düsseldorf Panther im letzten Jahr durch ihre unkonventionelle Offense noch vor große Probleme gestellt, so ließ die von Defense Coordinator Marc Stolikowski wiederum hervorrand eingestellte Panther Defense in diesem Spiel „nichts anbrennen“ und zwang die Scorpions immer wieder zur Ballabgabe per Punt.

Die Punkte für die Panther erzielten:
Abu Ambukilayo 12
Dennis Williams 6
Jurek Morgenstern 6
Christoph Ringel 6
Andreas Trebski 5
Adam Kirstein 2

Bereits vor dem Spiel bestritt das Junior Flag Team der Düsseldorf Panther sein 1. Saisonvorbereitungsspiel gegen die Wernigerode Mountain Tigers, welches die jüngsten Raubkatzen sicher mit 30:0 gewinnen konnten.

Abgerundet wurde der „Panther Tag“ durch einen 31:6 Erfolg der Herrenmannschaft in ihrem Saisonvorbereitungsspiel gegen Remscheid Amboß.