Mitteilung von Stuttgart Scorpions vom 10.05.2007

Wochenende der Scorpions-Jugend beginnt mit Heimspiel gegen Saarland

Das kommende Wochenende steht ganz im Zeichen der Nachwuchsmannschaften der Stuttgart Scorpions. Begonnen wird dabei am Samstag, den 12.05. um 15 Uhr auf dem tus1-Platz (gegenüber GAZi-Stadion mit der Jugendbundesliga-Begegnung der Tackle-Jugend gegen die Saarland Hurricanes. Die Scorpions-Juniors wollen dabei ihre saubere Weste behalten.

Vier Siege in Folge. Das hatten zu Beginn der GFLJ-Saison der Jugendmannschaft der Stuttgart Scorpions die wenigsten zugetraut. Doch die Jungs von Headcoach Matthias Mecherlein haben inzwischen die Playoffs um den Juniorbowl erreicht, wollen aber noch das Heimrecht sichern. Denn für das letzte Heimspiel der Regular Season reisen die Saarland Hurricanes an. Jene Mannschaft, die dem Tabellenführer vor einigen Wochen viel abverlangt hat und mit 32:14 die bislang knappste Niederlage der Mitbewerber hinnehmen musste. Auch wenn den Gästen bislang lediglich ein Spiel gegen Tabellenschlusslicht Franken Knights gelang, bleibt doch das enge Spiel in Erinnerung.

Zuversichtlich stimmt, dass die Scorpions voraussichtlich in Bestbesetzung antreten können – im Hinspiel hatte ja Julien Tipton gefehlt. Und auch Marc Fürst wird nach seiner Handverletzung wieder im Einsatz sein, einer der zahlreichen Rookies, die sich schnell ins Team integrieren konnten. Ähnlich wie DL Andreas Basche ist er erst kurz vor dem Trainingslager Ende März zu den Scorpions gestoßen. Beide gehören inzwischen dank ihres Trainingsfleißes zum Stamm.

Footballfans im allgemeinen und Scorpions-Fans sowieso können also am Samstag (Eintritt frei) die nächste Generation der GFL - Eigengewächse bewundern.

Der zweite Teil des Jugend-Wochenendes findet am Sonntag, den 13.05. ab 10 Uhr auf dem tus1-Platz statt, wo die Flag-Jugend die erste Punkterunde der BaWü-Flagjugend-Meisterschaft (7on7) ausrichtet.