Mitteilung von Stuttgart Scorpions vom 06.05.2007

Scorpions- Jugend erreicht die Playoffteilnahme

Mit einem nie gefährdeten 36:6-Erfolg (22:0 / 14:0 / 0:0 / 0:6) gegen die Franken Knights zu Beginn der Rückrunde bleibt die Jugendbundesliga-Mannschaft der Stuttgart Scorpions in der Gruppe Süd weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze. Damit ist die Teilnahme an den Playoffs zur deutschen Jugendmeisterschaft erreicht.

Die Erfolgsstory der Scorpions-Jugend findet auch in der Rückrunde der GFLJ-Süd ihre Fortsetzung. Denn sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung drückte die Heimmannschaft der Begegnung ihren Stempel auf.

Gleich zu Beginn konnte LB Dennis Brandmayer nach einem aufgenommenen Fumble der Gäste das Spielgerät bis an die 4yd-Linie der Gäste zurücktragen. Das folgende 8:0 vollendete QB Steffen Haenelt selbst (Conv. Leberer). Die Franken schienen danach den Ball bewegen zu können, kamen dann allerdings ins Stocken und mussten sich diesmal per Punt vom Ball trennen. Nach einem Lauf über 50yd von RB Leon Leberer plus folgendem Penalty standen die Hausherren wieder tief in der gegnerischen Spielhälfte. Von der 17yd-Linie erhöhte RB Julien Tipton zum 14:0. Es lief nun alles bei den Scorpions, denn wenig später fing DB Luca Ulrich einen Pass ab. Davon profitierte die Offense in Person von Leon Leberer, der über 20yd auf 22:0 erhöhen konnte (Conv. Schneider).
Auch im 2.Quaerter standen die Gäste weiter unter Druck der Defense, denn wieder konnte Ulrich den Ball durch einen aufgenommenen Fumble seiner Offense weitergeben. Es genügten wenige Läufe, bis über 6yd FB Raphael Schneider die Führung auf 30:0 schrauben konnte (Conv. Tipton). Nach einem weiteren Kurzauftritt der Franken-Offense spielte Tipton erneut seine Kraft und Schnelligkeit aus, als er über 57yd den 36:6 – Halbzeitstand erlief.

In der zweiten Halbzeit setzten die Coaches der Scorpions zunehmend Backup-Spieler und Rookies ein oder versuchten in der Offense einige Spielvarianten, die jedoch zu keinem weiteren Punkten seitens der Hausherren führten. Den Schlusspunkt setzte Frankens QB Nzeocha, der mit einem 41yd-Pass Frankenberger zum 36:6-Endstand bediente.

Damit haben sich die Scorpions Juniors bereits die Teilnahme an den Playoffs um die deutsche Meisterschaft gesichert. Doch die Coaches um Headcoach Matthias Mecherlein sehen noch viel Arbeit vor dem Team, um den kommenden Aufgaben gewachsen zu sein.

Scores:
8 : 0 Haenelt 4yd-Lauf (Conv. Leberer)
14 : 0 Tipton 17yd-Lauf
22 : 0 Leberer 20yd-Lauf (Conv. Schneider)
30 : 0 Schneider 6yd-Lauf (Conv. Tipton)
36 : 0 Tipton 57yd-Lauf
36 : 6 Finkenberger 41yd-Pass von Nzeocha