Mitteilung von Düsseldorf Panther vom 17.04.2007

Panther Rookies überrennen die Langenfeld Longhorns

Am zweiten Spieltag der GFLJ Gruppe Mitte waren die Rookies bei sommerlichen Temperaturen in Langenfeld zu Gast. Hoch motiviert ging der 50 Mann starke Kader in diese Begegnung mit den Longhorns, erwartete man doch einen starken Gegner und ein durchaus umkämpftes Spiel. Doch alles kam ganz anders.

Bereits mit dem ersten Spielzug, dem Kickoffreturn, konnten die Rookies in die Endzone der Longhorns vordringen. Dies gelang im ersten Viertel noch zweimal und zum ersten Seitenwechsel stand es bereits 00:21 aus Sicht der Gastgeber, die an diesem Tag sowohl mit dem Angriff als auch mit der Abwehr der Düsseldorf Panther nie Schritt halten konnten.

Aufgrund dieser Überlegenheit begann man auf Seiten des Deutschen Meisters schon früh im zweiten Viertel einige Stammkräfte zu schonen und immer wieder auch die zweite und dritte Reihe der Ersatzspieler einzusetzen. So bekamen alle z.B. acht WR und die vier TE die Gelegenheit Bälle von QB Fabian Schorn zu fangen. Freddy Elsner und Loan Temming nutzten diese seltene Spielzeit und machten aus einem 5 Yard Fang von Backup QB Robert Demers lange Touchdowns für 75, bzw. 95 Yards! Beide Spieler spielen in ihrer ersten Saison Football und konnten aufgrund der deutlichen Überlegenheit Spielpraxis sammeln. Mit Jannik Lück (RB), Mike Lemke (K/RB), Thorsten Fuchs (WR), Sebastian Bärenfänger (OL) und Center Farid Jansen standen teilweise fünf letztjährige Panther Junior Flags auf dem Feld.

Auch in der Defense konnten sich alle Spieler über Einsätze freuen. Nach dem verletzten Ausscheiden von LB Lasse Schömann und dem Einsatz vom etatmäßigen Sam LB Marius Burgsmüller als DE, durfte Rookie Fresher Thorben Sostmann sogar als Starter das Feld betreten. Im letzten Jahr noch Flagfootball und 2007 im viertel Viertel als Mike auf dem Feld konnte sich Manuel Wiesmann bewähren und Hoffnung auf kommende Jahre machen, das auch weiterhin traditionell starke LB´s bei den Panther Rookies auf dem Feld stehen werden. Ebenfalls von den Junior Flags zu den Rookies aufgestiegen sind die DB´s Max Steinert und Steffen Kunnen, die in der Rotation ab dem zweiten Viertel ihre Einsätze hatten. Steinert konnte sogar einen Pass von Longhorns QB Bastian Zuber abfangen und über 20 Yards in Richtung Langenfelder Endzone tragen. In der DL freuten sich Ex-JuniorFlag DE Christian Keller und Footballneueinstieger Lucas Müller über viel Spielzeit.

Trotz des munteren Durchwechselns fielen die Punkte wie reife Früchte von den Bäumen. Die abgeschaffte Mercy Rule und ein ausgedünnter Langenfelder Kader taten ihr übriges dazu. Trotz allem bewiesen die Gastgeber Moral und erkämpften sich im vierten Viertel den verdienten Ehrentouchdown.

Vielen Dank an die Langenfeld Longhorns für ein, fair geführtes, Footballspiel. Danke auch an die Schiedsrichter, die mehr mit den unruhigen Panther Coaches zu tun hatten, als ihnen lieb war. Unnötige Diskussionen führten oft zu verständlichem Unmut bei den Unparteiischen.

Und ein ganz dickes Dankeschön gilt natürlich allen Eltern, Verwandten und Fans, die das Team in Langenfeld unterstützt haben.

Langenfeld Longhorns – Düsseldorf Panther 6:85 (0-27,0-17,0-27,6-16)

0-07 Robert Demers - 94y Kickoff Return TD, PAT Philipp Kalisch
0-13 Patrick Klein - 26y Pass von Fabian Schorn
0-21 Malek Said - 30y TD run, 2 Point con. Marcel van Eck 2y run
0-27 Marcel van Eck - 28y TD run
0-29 Safety
0-37 Patrick Klein - 60 Safety Punt Return TD, 2 Point conv. Marcel van Eck 2y run
0-44 Robert Demers - 44y run, PAT Mike Lemke
0-51 Francis Bah - 64y Pass von Robert Demers, PAT Mike Lemke
0-58 Fabian Schlieck - 1y TD catch, PAT Mike Lemke
0-64 Patrick Klein - 21y TD Pass von Robert Demers
0-71 Marcel van Eck - 53y TD run, PAT Mike Lemke
0-78 Frederick Elsner - 75y TD Pass von Robert Demers, PAT Mike Lemke
6-78 Nils Walter – 10 Yard Pass von Bastian Zuber, 2 Point conv. erfolglos
6-85 Loan Temming - 95y TD Pass von Robert Demers, PAT Mike Lemke