Mitteilung von Schwäbisch Hall Unicorns vom 22.03.2007

Juniors gewinnen Youth-Cup

Haller Siege gegen Zürich und Weinheim

Am vergangenen Sonntag waren die Unicorns Juniors zu Gast in Weinheim und bewiesen mit Siegen gegen die Zürich Renegades (23:0) und die Weinheim Longhorns (20:6), dass sie bereit sind für die kommende Saison.
Am letzten Sonntag nutzen die Unicorns Juniors ihre Chance zu zeigen, wie effektiv und erfolgreich man am vorvergangenen Wochenende im Trainingslager in Mosbach gearbeitet hat. Die Juniors waren zu Gast bei den Weinheim Longhorns, um an deren alljährlichem Youth-Cup teilzunehmen. Man wollte testen, wie gut man sich auf die schon bald beginnende Saison in der Jugendbundesliga vorbereitet hatte.
Der erste Gegner der Haller waren die Zürich Renegades aus der Schweiz. Die TSGler beherrschten das Spiel von Anfang an und legten ein sehr diszipliniertes und spielerisch versiertes Verhalten an den Tag, was schnell durch den ersten Touchdown von Felix Brenner (PAT Björn Bauer) belohnt wurde. Doch nicht nur die Offense zeigte was sie konnte. Eine aggressiv spielende Defense ermöglichte es Bernd Wollensack und Hennes Ellinger schon kurz darauf per Safety auf 9:0 zu erhöhen. Die Unicorns gewannen das Spiel am Ende mit 23:0 durch zwei weitere Touchdowns von Felix Hegemann und Bernd Wollensack (PAT jeweils Björn Bauer).
Nach einer kurzen Pause ging es dann weiter gegen die Weinheim Longhorns. Die Unicorns Fanden gut ins Spiel und so gelang es Felix Brenner trotz des sehr nassen Wetters einen 69-Yards-Pass auf Bernd Wollensack (PAT Björn Bauer) zum 13:0 zu werfen. Vorangegangen war ein 6-Yards-Lauf durch Matthias Schorr in die gegnerische Endzone. Die Haller Jugend hatte die Weinheimer gut im Griff und konnte durch einen weiteren Touchdown, diesmal durch Felix Hegemann (PAT Björn Bauer) die Führung auf 20:0 ausbauen. Erst kurz vor Ende gelang es den Longhorns dann doch noch den Ball zum 20:6-Endstand in die Haller Endzone bringen.
Die Haller Juniors waren zufrieden, hatten ihre Möglichkeiten getestet und hatten gezeigt, dass man für die kommende Saison gewappnet ist.