Mitteilung von AFVD vom 18.10.2006

Jan Bublitz AFVD Sportdirektor

Der 34jährige Jan Bublitz aus Flensburg wurde vom AFVD Präsidium am 07. Oktober 2006 zum neuen AFVD Sportdirektor berufen.

Jan Bublitz spielte von 1989 an in Flensburg selbst als Center aktiv American Football und wurde im Jahr 1992 von der Stadt Flensburg mit der Sportplakette für besondere sportliche Leistungen ausgezeichnet.

1993 folgte der Einstieg in die Vereinsarbeit im TSB Flensburg, 1998 die Übernahme der Position des Lehrwartes des AFV Schleswig-Holstein und nach Stationen als Jugendobmann und Vizepräsident Sport 2002 die Wahl zum Präsidenten des AFV Schleswig Holstein.

Im AFV Deutschland ist Jan Bublitz seit 2004 als Präsidialbeauftrager für Flag Football und Ligaobmann der Deutschen Flag Football Liga tätig.

Im Landessport Verband Schleswig-Holstein arbeitet er im Ausschuss für Rechts-, Sozial- und Steuerfragen mit.