Mitteilung von AFVD vom 15.10.2006

Berlin gewinnt Jugendländerturnier

Vor heimischen Publikum gewinnt Berlin das Jugendländerturnier 2006 mit 25:16 gegen den Titelverteidiger aus Nordrhein-Westfalen.

Die ersten Punkte erzielte Berlin im Finale durch einen Safety. Bis zur Halbzeit sorgten sie mit zwei Touchdowns für eine Vorentscheidung. Nordrhein-Westfalen, die in der Vorrunde dreimal einen Rückstand wieder aufgeholt hatten, schaffte das Kunststück beim vierten Mal nicht mehr und mussten sich Berlin geschlagen geben.

Im Spiel um Platz drei machten es Hamburg und Hessen spannend. Erst in Overtime stand der Gewinner fest. Hamburg gewinnt 14:8.

Das Spiel um Platz 5 gewann Baden-Württemberg mit 14:6 gegen Bayern.

Im Spiel um Platz 7 standen zwei Teams, die mit viel Pech sieglos blieben in der Vorrunde. Ihre gute Leistungen zeigen aber deutlich, wie eng die Leistungsdichte beim diesjährigen Jugendländerturnier war. Während Rheinland-Pfalz/Saar den Berlinern das Leben schwer machten, ging Sachsen gegen den Finalisten NRW sogar mit 13:0 in Führung. Am Ende siegte Rheinland-Pfalz/Saar mit 24:16 gegen Sachsen.

Abschlusstabelle

  1. Berlin-Brandenburg
  2. Nordrhein-Westfalen
  3. Hamburg
  4. Hessen
  5. Baden-Württemberg
  6. Bayern
  7. Rheinland-Pfalz/Saar
  8. Sachsen


Bilder von den Finalspielen und den Gruppenspiele der Gruppe Schwarz gibt es auf www.sidelineview.de.