Mitteilung von AFVD vom 03.10.2006

Sachsen ist qualifiziert

Beim Qualifikationsturnier in Hannover setzt sich Sachsen durch.

Beim Turnier zwischen AFV Nord, AFV Niedersachsen und AFV Sachsen fand am 3. Oktober in Hannover durch.

Während Sachsen und Nord (Bremen) erstmalig an der Qualifikation zum Jugendländerturnier teilnehmen, musste Niedersachsen als Achtplazierter des Vorjahres in das Turnier. Gespielt wurde jeder gegen jeder bei einer Spielzeit von je 2 x 15 Minuten.

Die beiden ersten Spiele gegen Bremen wurde von Niedersachsen (28:00) und Sachsen (41:00) gewonnen.

Im dritten Spiel ging es spannend im direkten Vergleich um die Qualifikation.

Zunächst konnten die Sachsen mit 06:00 in Führung gehen, allerdings mißlang der PAT. Die Niedersachsen konterten vor der Halbzeit nach einem Fumble und erzielten die Führung zum 07:06. Anschließend wogte das Spiel hin und her. Allerdings legten die Sachsen einen langen Drive von der eigenen 5-Yard-Linie zum TD hin und gingen mit 12:07 in Führung. Die Niedersachsen konnten darauf nicht mehr antworten.

Somit fährt der AFV Sachsen knapp ein halbes Jahr nach der Teamgründung als achtes Team nach Berlin.