Mitteilung von Berlin Adler vom 12.06.2006

Das Finale ruft

Im Halbfinale um die Deutsche Jugendmeisterschaft trafen die Berlin Adler auf die Berlin Kobras. Bei hochsommerlichen Temperaturen setzten sich die Adler nach hartem Kampf im heimischen Stade Napoléon vor rund 300 Zuschauern am Ende sicher mit 31:6 durch. Damit stehen die Adler nach zehn Jahren Pause wieder in einem Meisterschaftsfinale. Gegner ist Titelverteidiger Dpüsseldorf Panther, die im zweiten Halbfinale die Berlin Rebels mit 14:3 schlugen.

Zur Pause lagen die Adler noch mit 3:6 zurück. Eigene Fehler (ein Ballverlust des Adler-Quarterbacks bescherte den Kobras ihre einzigen Punkte) sowie viele unnötige Strafen (wobei einige auch etwas überzogen von der Schiedsrichtercrew verhängt wurde) ließ den Angriff der Adler bis zur Pause nicht richtig in Schwung kommen. Doch das Feldtor zum 3:6 eine Sekunde vor der Halbzeitpause fiel zu einem physiologisch wichtigen Zeitpunkt.

Nach der Pause spielte nur noch ein Team – die Adler. Angetrieben durch ihre beiden Running Backs Florian Blockisch und Babak Heidary attackierten sie immer wieder die jetzt langsam müde werdende Defense der Kobras und konnten nun endlich ihre Überlegenheit auch in Punkte umsetzten. Die Punkte der Adler erzielten Blockisch (12), Werner (7), Heidary (6) und von Rymon Lip (6). Den Touchdown für die Kobras erlief Önnberg.