Mitteilung von Düsseldorf Panther vom 07.06.2006

Fast wie bei Asterix......

könnte man sich vorkommen, wenn man sieht, das alle 3 Berliner GFL-J Teams das Halbfinale der Play Offs um die Deutsche Jugendmeisterschaft im American Football erreicht haben.
"Ganze Football Deutschland wurde von den Berlinern besiegt Ganz Deutschland? Nein, denn ein kleines rheinländisches Dorf an der Düssel leistet den Eroberern noch immer Widerstand. Wir kennen es gut, das kleine Dorf. Dort ist man alles andere als deprimiert, hat man doch in den vergangenen Jahren den Meistertitel immer wieder an den Rhein holen können........... "
Nachdem es in den letzten Jahren noch keinem Team der GFL-J Nord gelungen ist, auch nur in's Endspiel um die Deutsche Jugendmeisterschaft zu kommen, so steht jetzt schon fest, das zumindest einer der Endspielteilnehmer aus Berlin kommen wird. Auch wenn viele zumindest die beiden letzten Endspiele bereits als im Halbfinale entschieden gesehen haben, so war es doch immer nur die Mannschaft aus dem kleinen uns wohlbekannten Dorf, die als Stolperstein im Weg stand. Unvergessen ist natürlich allen das Halbfinale der Panther Jugend gegen die vermeintliche Übermannschaft der Berlin Adler im Jahr 2004, welches erst bei auslaufender Uhr durch eine Touchdown Pass mit einem Punkt Vorsprung gewonnen wurde. Gerade dieses Spiel zeigte jedoch, das man jedes Spiel erst gewonnen hat, wenn der Schiedsrichter den Ball hebt.
Im Halbfinale erwartet die Panther Jugend genau wie im Vorjahr nun die Berlin Rebels, welche sich in der GFL-J Nord den 2. Platz sichern konnten und ihr Viertelfnalspiel in Saarbrücken gegen den zweitplazierten der GFL-J- Süd, die Saarland Hurricanes, deutlich mit 44:13 gewinnen konnten. Auf jeden Fall ein Gegner, den man keinesfalls unterschätzen darf. Immerhin warfen die Rebels die Panther Jugend in den Jahren 1999 und 2000 jeweils aus den Play Offs und auch wenn viele das für "Schnee von Gestern" halten, so zeigt es doch, das bei den Rebels eine konstante Jugendarbeit geleistet wird, ist die Jugendmannschaft doch fast in jedem Jahr in der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft, auch wenn der letzte Titelgewinn jetzt schon 6 Jahre her ist.
Auf Seiten der Düsseldorf Panther wird man den Gegner mit Sicherheit nicht unterschätzen und sich konzentriert auf das Halbfinale vorbereiten. Ein wichtiger Faktor wird am Spieltag aber auch die Unterstützung des heimischen Publikums sein und so bitten die Düsseldorf Panther alle ihre Anhänger und Freunde, die Jugendmannschaft bei ihrem bestreben den Titel zu verteidigen zahlreich zu unterstützen.

Das Spiel findet am 11. Juni 2006 auf der kleinen Kampfbahn der LTU Arena statt, Kick Off 14 Uhr

GFL-J Halbfinale
Düsseldorf Panther - Berlin Rebels
kleine Kampfbahn LTU - Arena
Kick Off 14.00 Uhr

Live Übertragung des Spieles erfolgt im Panther Web Radio