Mitteilung von Düsseldorf Panther vom 20.05.2006

Abschluss der regulären Saison gegen Darmstadt

So schnell geht es in der GFL Juniors. Schon am Sonntag Mittag ist für die Rookies die reguläre Saison vorbei. Um 12 Uhr empfangen die Rookies auf der kleinen Kampfbahn (LTU arena) den Tabellenletzten aus Darmstadt, die Diamonds.

10:0 Punkte treffen dabei auf 0:10 Punkte. Für den Tabellenstand geht es dabei um nichts mehr. Die Düsseldorf Panther können nicht mehr vom Thron gestoßen werden, während die Diamonds den letzten Tabellenplatz abonniert haben und im Herbst um die Bundesligajugendhörigkeit spielen müssen.

Und doch steht für die Panther Rookies einiges auf dem Spiel: Mit einem Erfolg gegen Darmstadt wären sie erneut bestes Vorrundenteam und hätten, auch aufgrund des Vorjahrestitels, in einem möglichen Halbfinale ebenfalls Heimrecht. Doch soweit werden die Rookies noch nicht denken. Der Trainerstab der Panther wird dafür sorgen, dass am Sonntag ein hoch motiviertes Team der Düsseldorf Panther auf dem Platz steht. Es gab ein paar mahnende Worte für Sonntag von den Trainern, ein Footballteam nie unterschätzen, den Gegner ernst nehmen und versuchen sich zu verbessern! Besonders die Offense Line wird am Sonntag noch mal richtig Gas geben wollen, denn nachdem die Offense Line über 600 Yards am vergangenen Wochenende gegen die Longhorns mit Pass und Lauf möglich gemacht hat, wollen die Jungs um Center Christopher Mihm die gute Leistung fortsetzen. "Man kennt das ja, Ruhm und Ehre bekommen immer nur die, die auf dem Scoreboard mit Namen stehen" so OL Coach Markus Guderian. "Aber im Team weiß jeder zu schätzen, was die Offense Line für ein guten Job macht, deshalb möchte ich am Wochenende, dass wir die gute Leistung, die wir seit Wochen haben, auch fortsetzen"

Alle Konzentration gilt Darmstadt, erst danach schaut man auf mögliche Gegner im Viertelfinale. Als Erster der Gruppe Mitte wird das Team von Oliver Nitschmann am 4.Juni dabei auf den zweitbesten drittplatzierten treffen. Das wären im Moment die Berlin Kobras aus der Nordgruppe. Doch auch da kann noch viel passieren.

Düsseldorf Panther – Darmstadt Diamonds
Sonntag, 21.Mai. Kick off 12 Uhr
kleine Kampfbahn, LTU arena