Mitteilung von Düsseldorf Panther vom 12.05.2006

Gipfeltreffen

Zum Spitzenspiel des fünften Spieltages der GFL Juniors Gruppe Mitte sind am Sonntag, den 14.05.06, die Langenfeld Longhorns zu Gast beim Tabellenführer, den Panther Rookies.

Die Panther Rookies haben an diesem Wochenende mit den Longhorns den seit langem stärksten Aufsteiger in die Gruppe Mitte als Gäste in der kleinen Kampfbahn. Die Longhorns konnten nach der Niederlage im Hinspiel überraschen deutlich in Marburg und Darmstadt und zu Hause gegen Darmstadt gewinnen. Absoluter Leistungsträger der Longhorns war dabei bisher Nationalspieler Daniel Berg, Topscorer und wichtigster Mann im Angriff der Longhorns. Doch die Zeiten der eindimensionalen Spielkultur sind in Langenfeld vorbei. Sicherlich ist Berg immer noch der Garant für Yards und Punkte, aber seit diesem und in Ansätzen auch schon im letzten Jahr, hat man mit #85 Jung Nationalspieler Olaf Fries und # 7 Bastian Zuber auch im Paßspiel Akzente setzen können. Zudem verfügt man mit #33 FB Nico Hecker über einen kraftvollen RB der Berg auch im Backfield ersetzt, sodass sich dieser dann als Passempfänger aufstellen kann.

Die Defense der Langenfelder spielt als Einheit sehr geschlossen und machte im Hinspiel dem Panther Angriff gelegentlich Probleme, so das der Ball des öfteren per Punt an den Gegner abgegeben werden mußte.

Den Panther Rookies steht also nach dem harten Kampf gegen die Marburg Mercenaries gleich die nächste schwere Herausforderung in's Haus. Die Düsseldorfer werden all ihr Können aufbringen müssen, um den Angriff des Tabellenzweiten auf die Spitze abzuwehren. In der momentanen Form sind die Langenfeld Longhorns durchaus in der Lage mit den Panther Rookies Schritt zu halten.

Düsseldorf Panther – Langenfeld Longhorns
Sonntag, 14.Mai. Kick off 14 Uhr
kleine Kampfbahn, LTU arena