Mitteilung von Düsseldorf Panther vom 12.05.2006

Großer Kampf gegen starke Marburger

Großer Kampf war auf Seiten der Panther Rookies am Samstag in Marburg angesagt, bis der Endstand von 51:6 für die Rookies feststand. Mit 8:0 Punkten stehen die Panther nun an der Tabellenspitze. Nächste Woche (Sonntag, 14.Mai, KO 14 Uhr, kleine Kampfbahn) kommt es zum Gipfeltreffen: Die Langenfeld Longhorns kommen. Mit 6:2 Punkten belegen sie den zweiten Tabellenplatz. Ein echtes Spitzenspiel!

Auch wenn es das Ergebnis so nicht aussagt, die Marburg Mercenaries hatten sich gegenüber dem Hinspiel sehr gesteigert. Aufgebaut auf einem sehr starken Laufspiel mit einer gewaltigen Offense Line gelang es den Marburgern besonders in der ersten Halbzeit immer wieder Lücken in der Verteidigung der Rookies zu entdecken und diese auch zu nutzen. So fiel dann auch der Anschluss TD zum 06:13 völlig verdient. Die Offense der Panther konnte in der 1.Halbzeit durch vier TD´s per Pass punkten (drei davon nach unglaublichen Läufen nach dem Catch von #81 Klein ) und es ging mit 06:28 in die Halbzeitpause. Bereits nach der Pause wurde im Angriff dann vielen Spielern Spielzeit ermöglicht und weitere Punkte blieben erst einmal aus. Die Defense der Rookies ließ den Söldnern zwar gelegentlich etwas Luft für das eine oder andere Big Play, aber in den entscheidenden Momenten war sie hell wach und eroberte im Spielverlauf vier Fumbles und zwei Interceptions.

Nach einem punktelosen dritten Viertel erlebten die Zuschauer dann noch einige spektakuläre Szenen im letzten Spielabschnitt. Einen Punt der Marburger blockte und trug #38 Austin Schmidt zum TD in die gegnerische Endzone. Bei einem weiteren Punt wurde der Ballträger in der eigenen Endzone zum Safety getackelt und den anschließenden Kickreturn trug #41 Mittmeier ebenfalls zum TD bis in die Endzone der nun deutlich nachlassenden Hessen.

Im Ganzen musste sich das Panther Team allerdings doch sehr anstrengen, um diesen deutlichen Sieg unter Dach und Fach zu bringen. Mit der gezeigten Form dürften die Marburger auch im Kampf um die Playoffs und Platz 2 in der Gruppe Mitte noch ein Wörtchen mitreden. „Das macht heute richtig Spaߓ, waren die Worte von #28 Hundsdörfer in der Halbzeitpause.

Die Stärke der Gastgeber und besonders der hessischen OL wird vor allen Dingen dann deutlich, wenn man sich anschaut, wie viele QB Sacks die Panther in den zwei Spielen gegen die Mercenaries erzielen konnten, nämlich nur einen im Hinspiel. Also kein Sack für die Panther an diesem Wochenende. Bei nur 12 Pässen bei „71“ Plays allerdings auch nicht verwunderlich. Den Marburgern gelangen immer wieder sehr lange und somit zeitintensive Drives mit ihrem kraftvollen Laufspiel und hielten die Düsseldorfer Offense damit vom Feld und mehr Möglichkeiten zu punkten fern. Aber dann konnten Defense und die Special Teams punkten.

Alles in allem ein gelungener Start in die Rückrunde. Die Befürchtung, erst in den Playoffs gefordert zu werden, hat sich nun auch erledigt. Denn mit den Langenfeld Longhorns und den Marburg Mercenaries hat man zwei gute Gegner, und manchmal unangenehme Gegner in der eigenen Gruppe.

Marburg Mercenaries – Düsseldorf Panther 6:51 (6:13; 0:15, 0:0, 0:23)

0-6 Florian Pawlik 35 yrd. pass von schorn (PAT failed)
6-6 Marburg
6-14 Patrick Klein 35 yrd pass von Schorn ( 2 pt. conv. Schorn)
6-21 Patrick Klein 50 yrd pass von Schorn (PAT Mattern)
6-28 Patrick Klein 22 yrd pass von Schorn (PAT Mattern)
6-35 Ruben Austin Schmidt fumble ret. TD (PAT Mattern)
6-37 Lukas Sikorski Safety
6-44 Felix Mittmeier 90 yrd. Kick Ret. TD (PAT Mattern)
6-51 Robert Demers 20 Yrd Lauf