Mitteilung von Berlin Adler vom 28.04.2006

Sieg gegen die Junior Devils

Am 23.04. konnte die Jugendmannschaft der Berlin Adler den zweiten Sieg im dritten Spiel erringen.

Im heimischen Stade Napoleon und bei bestem Frühlingswetter gelang ein 27:6-Erfolg gegen die Jugendmannschaft der Hamburg Blue Devils.

Das Spiel war geprägt von einer guten Leistung der Defense der Adler Jugend, die der Hamburger Angriff nur selten überwinden konnte. Die Berliner Offense dagegen erzielte zwar wieder jede Menge Raumgewinn, konnte diesen aber wiederum erst spät in Punkte umsetzen.

Das Spiel begann furios. Die Adler Jugend wollte zeigen, dass das Unentschieden vom letzten Spieltag nicht ihrem Leistungsvermögen entsprach und prompt endete der Kick off Return zum Spielbeginn erst in der Endzone der Hamburger. Aber wie sehr oft in dieser Saison wurde ein sehr guter Spielzug durch eine Strafe zunichte gemacht. Zwar befand sich die Offense in aussichtsreicher Position, die Punkte kamen jedoch nicht auf die Anzeigentafel. Immerhin gelang im Anschluss noch ein Field Goal.
Danach kontrollierten die Adler das Spiel weitgehend, konnten mit der Offense aber keine weiteren Punkte in der ersten Hälfte erzielen. Die Defense steuerte im ersten Quarter noch zwei Punkte durch einen Safety bei. So führten die Adler mit 5:0 zur Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit begannen die Hamburger mit ihrer Offense und konnten durch einen sehenswerten Lauf mit 5:6 in Führung gehen. Wieder hatten sich die Adler durch ihre mangelnde Chancenverwertung in eine schwierige Situation gebracht. Doch wer glaubte, dass die Adler jetzt einbrechen würden sah sich getäuscht. Angeführt von einer stark spielenden Defense kamen die Adler wieder ins Spiel. Die Offense brachte den Ball noch dreimal in die Endzone der Hamburger und die Defense beendete dass Spiel mit dem zweiten Safety des Tages. Am Ende trennten sich beide Mannschaften mit einem 27:6 zugunsten der Adler Jugend.

„Wir müssen unsere Chancen besser nutzen.“ So das Fazit von Jörg Hofmann. „Die Spieler müssen lernen, besser mit den entsprechenden Spielsituationen umzugehen. Wenn wir nur noch zwei Yards für einen neuen ersten Versuch brauchen, ist es wichtig, erstmal diese zwei Yards zu überbrücken. Der Rest ist Bonus.“

Leider verletzte sich WR Kevin Mecke beim Spiel so schwer, dass er stationär im Krankenhaus behandelt werden muss. Alle Spieler, Coaches, und Betreuer wünschen ihm auf diesem Weg gute Besserung und hoffen ihn bald wieder beim Training zu sehen.

Scoring:
3:0 Werner 18 y Field Goal
5:0 Defense; Safety (Snap über die Endzone)
5:6 Kuczinski 49 y Run; PAT nicht gut
11:6 Heidary 3 y Run; PAT nicht gut
18:6 Heidary 1 y Run; PAT Werner
25:6 Blokesch 8 y Run; PAT Werner
27:6 Baumann; Safety (Tackle in der Endzone)

Das nächste Spiel findet am 06.05. um 14:00 Uhr im Stade Napoleon gegen die Berlin Rebels statt.