Mitteilung von Düsseldorf Panther vom 14.04.2006

Panther Rookies fahren nach Darmstadt

Direkt nach dem ersten Auswärtsspiel bei den Longhorns voriges Wochenende fahren die Rookies der Düsseldorf Panther zum nächsten Gegner der GFL-Juniors Mitte. Am Samstag um 9:30 Uhr fährt der Bus am Aquazoo los. Ziel: Damstadt, wo die Diamonds auf die Jugend der Düsseldorfer warten.

Es ist nicht all zu lang her, da trafen die Panther in den Endspielen um die Deutsche Meisterschaft regelmäßig auf die Diamonds aus Darmstadt. Während die Panther auch in den Folgejahren immer zur Spitze gehörten, wurde es Ruhig um die Diamonds. Letztes Jahr verpassten die Hessen sogar knapp die Play Offs.
Doch dies soll sich mit einem Novum in der GFL-Juniors ändern. Lee Rowland, Cheftrainer der GFL Mannschaft der Diamonds, betreut dort auch die Jugend. Dies zeigt nicht zuletzt, mit welchem Ernst die Diamonds die Jugendarbeit betrachten und voran bringen wollen.

Und doch scheint das Darmstädter Schiff noch nicht in Fahrt gekommen zu sein. Gegen die Marburg Mercenaries setzte es zuletzt eine 14:34 Niederlage. Das Ergebnis darf man indes nicht überbewerten. Die Stammspieler der Diamonds werden von Jahr zu Jahr besser, und die Hessen verfügen über einen großen Spielerkader. "Darmstadt ist sicher besser, als es der Punktestand aussagt!" so Panther Headcoach Oliver Nitschmann. Dies sind nur einige Gründe um konzentriert an Werk gehen zu müssen. Zumal die Panther auch auf fünf verletzte Spieler verzichten müssen. Mathis Baumbach, Marius Burgsmüller, Valeri Loschizki, Lukas Mattern und Lukas Sikorski sind verletzt und müssen ersetzt werden.

Neben dem Spielerbus der Panther fährt auch ein Fan-Elternbus mit nach Darmstadt. Abfahrt ist, genau wie bei den Rookies, um 9:30 Uhr am Aquazoo. Der Preis beträgt 20 Euro. "Wer mitfahren will, der möchte einfach zeitig zum Bus kommen." so Frank Bruse (0211-1601728), einer der Organisatoren des Busses.

Darmstadt Diamonds - Düsseldorf Panther
Samstag, 15.April. Kick off 15 Uhr
TSG Sportplatz