Mitteilung von Düsseldorf Panther vom 14.04.2006

Still Panther Pride

Zu einem 45:6 (0-6,6-14,0-12,0-13) Sieg kamen die Rookies der Panther am Samstag abend beim Lokalrivalen Langenfeld Longhorns. 550 Zuschauer (Quelle: Langenfeld Longhorns) im Langenfelder Jahnstadion sahen zunächst ein hartumkämpftes Spiel, dass die Panther dann klar in der zweiten Halbzeit dominieren konnten. Headcoach Oliver Nitschmann nach dem Spiel: "Erst in der zweiten Halbzeit habe ich das Team gesehen, was ich mir wünsche."

Und manchmal braucht man seine Mannschaft nicht mal zu motivieren. Nachdem die Langenfelder Zuschauer ein Transparent aufgehangen hatten "Good Night Panther Pride" benötigten die Spieler der Rookies keine weitere Motivation. QB Fabian Schorn brachte die Panther dann auch direkt in Führung (Pat vorbei), doch die Longhorns kämpften sehr gut und die Offense der Panther hatte durchaus Schwierigkeiten, beim Aufsteiger in die GFL-Juniors Mitte, in der Folgezeit ins Rollen zu kommen. Es dauerte bis zum zweiten Viertel ehe die Rookies zum zweiten Touchdown kamen. Schorn fand seinen WR Felix Köster, der zum 12:0 für die Panther erhöhte. Die anschließende Conversion war ebenfalls gut. Florian Pawlik erhöhte zum 14:0.

Die Langenfelder Offense versuchte immer wieder mit Läufen vom QB nach links oder rechts von der Line den Druck der Panther D-Line zu entweichen, was nicht immer gelang. Doch ein ums andere Mal hatte die Defense Probleme den Runningback Daniel Berg der Longhorns zu stoppen. Berg war es dann auch der die einzigen Langenfelder Punkte erzielen konnte. Noch vor der Pause erhöhte WR Patrick Klein auf den Pausenstand von 20:6 für die Panther. Nach der Pause wurde der Regen immer stärker. Auf Pantherseite setzte man deswegen immer mehr auf das Laufspiel, dass die Longhorns nicht mehr stoppen konnten. Es brach das gewohnte Offense Spiel der Panther Rookies über die Langenfelder herein. RB Niklas Weltermann (12), QB Robert Demers (12) und K Philipp Kalisch (1), der den verletzten Kicker Lukas Mattern vertrat, trafen für die Panther zum Endstand von 45:6.

Erfreulich: Während der ganzen Begegnung zeigte sich das Special Team der Panther stark verbessert. Der Returner der Longhorns wurde immer wieder starken Druck ausgesetzt und musste oft zwei oder drei Rookies bei der Ballannahme direkt in die Augen schauen. Das war gegen Paris und Marburg zeitweise noch ganz anders...

Langenfeld Longhorns - Düsseldorf Panther 6:45 (0-6,6-14,0-12,0-13)
550 Zuschauer

0:6 Fabian Schorn
0:14 Felix Köster, Conversion Floran Pawlik
6:14 Daniel Berg
6:20 Patrick Klein
6:26 Niklas Weltermann
6:32 Niklas Weltermann
6:38 Robert Demers
6:45 Robert Demers, Pat Philipp Kalisch