Mitteilung von Darmstadt Diamonds vom 07.04.2006

Diamonds-Jugend zum Auftakt gegen Marburg

Am kommenden Sonntag (9. April um 15 Uhr im Bürgerpark-Nord) startet die A-Jugend der Darmstadt Diamonds in die neue Saison der 1. Football-Bundesliga. Die ursprüngliche Saison-Premiere der Diamonds hätte am 2. April gegen Langenfeld stattfinden sollen, fiel aber dem Regenwetter zum Opfer. So hatten die 42 A-Jugendlichen (von denen der Großteil im Vorjahr noch in der B-Jugend spielte) eine Woche mehr Zeit, um sich auf den kommenden Gegner vorzubereiten: Die Marburg Mercenaries.

Die Mittelhessen haben das erste Saisonspiel bereits hinter sich. Am vergangenen Wochenende unterlagen sie beim Deutschen Rekordmeister Düsseldorf 0:45. Dabei konnten sie trotz des hohen Ergebnisses den seit Jahren in Pflichtspielen ungeschlagenen Rheinländern eine Halbzeit lang Paroli bieten. Personalsorgen hat Cheftrainer Matthias Dalwig ohnehin nicht: Zwar sind im Vergleich zu 2005 elf Abgänge zu verzeichnen, doch diesen stehen mehr Zugänge gegenüber. Der Herzstück der Mittelhessen stellt die Offense-Linie dar, die mit Nils und Lars Hampel gleich zwei Nationalspieler aufweisen kann. Das Saisonziel der "Söldner": Platz 2, und dabei den Abstand zu Rekordmeister Düsseldorf verringern.