Mitteilung von AFV Hessen vom 17.10.2005

JLT 2005: Niedersachsen geschlagen

Wie im letzten Jahr stand Hessen Pride vor dem letzten Gruppenspiel ohne Sieg da. Und wieder hiess der Gegner im letzten Spiel Niedersachsen, die ebenfalls noch sieglos waren.

Nervös starteten die Hessen. Nach drei unvollständigen Pässen musste gleich gepuntet werden. Aber die Verteidigung rund um Rogalski, Schwarz, Albrecht und Schwede war hellwach. Im ganzen Spiel liessen sie nur 20 Laufyards zu und brachten das Passpiel der Niedersachsen ganz zum Erliegen. So konnte Quarterback Marius Markgraf die Hessen beruhigt über das Feld führen und den Drive mit einem 26y Touchdown Pass auf Gade abschliessen. In diesem Spiel passten die jungen Hessen besser auf ihr Spielgerät besser auf. Kein Ball wurde verloren und so konnte Markgraf kurz später P.Hähnel über 19 Yard zum nächsten Touchdown anspielen. Auch in der zweiten Halbzeit spielte nur ein Team. Mit einsetzenden Flutlicht wurde vermehrt auf das Laufspiel gesetzt. Die Niedersachsen wurden jetzt deutlich müder. Die Running Backs Hähnel und Weitzel steurten mit Läufen über 22 und 39 Yard noch zwei Touchdowns zum 24:0 Endstand dazu.