Mitteilung von AFV Hamburg vom 16.10.2005

JLT 2005: NRW gewinnt überlegen gegen HamJAM

Völlig chancenlos waren Hamburgs Junioren im Finale des 11. Bundes Jugend
Länderturniers des AFVD in Berlin.

Gleich zu Beginn leisteten sich die Hamburger zwei Fumbles die umgehend zu zwei leichten Touchdowns durch die Auswahl NRWs genutzt wurde. Auch die dritte Angriffsserie der Hamburger endete mit einem Turnover (Interception), auch diese führte zu einem Touchdown.

Ganz offensichtlich hatten die Hamburger ihren emotionalen Höhepunkt schon im Spiel um den Gruppensieg gegen Berlin-Brandenurg. Nicht nur körperlich weit überlegen, zog die Auswahl Nordrhein-Westfalens ein sehenswertes Passpiel auf, das bis zum Endstand von 49:0 nie durch HamJAM zu stoppen war.

Hinzu kamen weitere drei Fumbles , eine weitere Interception, sowie mehrere entscheidenden Verletzungen, sodass sich das Finale zu einer einseitigen Partie entwickelte.

Trotzdem war Hamburgs Headcoach Maximilian von Garnier nicht unzufrieden: "wir wussten schon vorher, dass wir im Finale fehlerfrei spielen mussten, um überhaupt eine kleine Chance zu bekommen. Das ist uns nicht gelungen, ganz im Gegenteil. Aber ich freue mich trotzdem für meine Jungs über den Erfolg, denn das ist es unbedingt für uns".

Ergebninsse des Finaltages:

Spiel um Platz 7
Niedersachsen - Bayern 0:49

Spiel um Platz 5
Hessen - Rheinl.Pf./Saarland 36:34

Spiel um Platz 3
Berlin/Brandenburg - Baden-Württemberg 9:3

Finale:
Hamburg - Nordhein Westfalen 0:49