Mitteilung von AFVD vom 20.06.2005

Junioren Nationalmannschaft startet gegen Frankreich

Die Deutsche Junioren Nationalmannschaft startet die Mission Europameistersschaft 2006 mit einem Freundschaftsspiel gegen den amtierenden Junioren-Europameister Frankreich am 30. Juli 2005 in Thonon-les-Bains (Frankreich, am Genfer See).

Die beiden Finalisten der EM 2004 in Moskau haben sich dabei darauf verständigt, mit Unter 18 Mannschaften anzutreten, d. h. nur den jetzt 18jährigen oder jüngeren Spielern, die in 2006 bei der Junioren-EM noch spielberechtigt sind.

Der Vorbereitungslehrgang findet vom 27.-29.07.05 in Frankfurt am Main statt.

Der Kick-off in Frankreich steht noch nicht fest, da er abhängig ist von den Reisezeiten der Deutschen Mannschaft.

Der Trainerstab um Bundestrainer Michael Treber wird nach jetzigem Planungsstand am 10.07. und am 17.07. zwei Sichtungslehrgänge veranstalten. Die Teilnahme ist nur nach bestätigter Anmeldung möglich. Es handelt sich um keine offenen Try outs!

Ein weiteres Länderspiel wurde gegen Österreich für den 06.11.05 vereinbart. Geplanter Ausrichterort: Bayern.

Die beiden Länderspiele werden finanziell durch den AFVD-NFL German Development Fund gefördert.