Mitteilung von Düsseldorf Panther vom 11.06.2005

PANTHER GEGEN REBELS UM FINALEINZUG

Am kommenden Sonntag, den 12.Juni, kommt es im Halbfinale der Jugendbundesliga zum Aufeinandertreffen zwischen den Düsseldorf Panthern und den Berlin Rebels. Der Sieger dieser Partie wird ins Endspiel um die Deutsche Meisterschaft 2005 einziehen. Kickoff ist um 15:00 Uhr in der „Kleinen Kampfbahn“ des Arena-Sportparks.

Bis jetzt ist die diesjährige Saison für die gastgebenden Panther ziemlich glatt verlaufen. Dem unangefochtenen Gruppensieg in der Gruppe Mitte der „German Football League Juniors“ folgte am vergangenen Sonntag auch kein Fehltritt in der ersten Runde der Playoffs. Die Hürde Viertelfinale wurde mit 28:0 gegen die Berlin Adler übersprungen. Dank Position 1 aus der Vorrunde können die Panther im bevorstehenden Halbfinale erneut zu Hause antreten.

Wie in der Vorwoche erwarten sie einen Gegner aus der Bundeshauptstadt. Die Berlin Rebels setzten sich am vorletzten Spieltag der Regular Season mit einem 33:0-Erfolg bei den Berlin Kobras an die Tabellenspitze der Nordgruppe. Allerdings büßten sie diesen Platz bei ihrer knappen Heimniederlage gegen die Berlin Adler am letzten Spieltag doch noch ein und gingen somit als Zweiter in die Endrunde. Dort ging es in ihrer Viertelfinalbegegnung knapp zu. Lange Zeit lagen sie zurück und erzielten gegen die Marburg Mercenaries (Zweiter der Gruppe Mitte) erst in der letzten Minute den entscheidenden Touchdown zum 18:14.

Die letzte Begegnung beider Clubs gab es im Jahr 2002, als die Rebellen zum Viertelfinale von der Spree an den Rhein kamen und ein 0:66-Debakel gegen ein entfesselt spielendes Panther-Team erlebten. Seitdem hat sich das Gesicht beider Mannschaften verändert, aber auch am Sonntag dürften beide Kontrahenten nur ein einziges Ziel im Auge haben. Und das heißt: Teilnahme am „Junior Bowl XXIV“. Für die Panther wäre es natürlich doppelt bitter, wenn sie so kurz vor dem Endspiel ausscheiden müssten, denn der American Football Verband Deutschland hat kürzlich bekannt gegeben, wo am 26.Juni das Finale ausgetragen wird: In Düsseldorf.

Sonntag, 12.Juni 2005, 15 Uhr
Düsseldorf Panther vs. Berlin Rebels
Düsseldorf, "Kleine Kampfbahn" im Arena-Sportpark
Eintritt 2 Euro pro Person, Kinder (U14) frei