Mitteilung von Marburg Mercenaries Jugend vom 07.06.2005

Viertelfinale Berlin Rebels geg. Mercenaries Jugend vom 04.06.2005

Im Play-Off Spiel um die Deutsche Meisterschaft musste die Mercenaries Jugend trotz ihrer besten Saisonleistung eine schmerzliche Niederlage einstecken. Am vergangenen Samstag verloren sie bei den Berlin Rebels mit 14:18 und sind damit im Kampf um die Deutsche Meisterschaft ausgeschieden. Marburg spielte von Beginn an sehr sicher und erzielte bereits im ersten Drive einen Touchdown. Quarterback Dennis Hörr fand Wide Receiver Christoph Würz mit einem kurzen Pass in der gegnerischen Endzone. Die fällige Two Point Conversion verwandelte Henning „Forrest“ Weber mit einem kurzen Lauf zur 8:0 Führung. Marburg blieb auch in der Folgezeit die spielbestimmende Mannschaft, scheiterte jedoch zwei mal kurz vor der Rebels Endzone ohne zu punkten. Mitte des zweiten Quarters konnten die Berliner mit einem TD auf 6:8 verkürzen. Aber im direkten Gegenzug stellte Marburg den alten Punkteabstand wieder her.

Runningback Weber konnte eine ganze Serie schöner Läufe mit einem TD abschließen. Die anschließende Two Point Conversion misslang, sodass es zur Pause beim 6:14 blieb. In der zweiten Halbzeit spielte das Marburger Team um Headcoach Matthias Dalwig mit der gleichen Konzentration, wurde aber mehrfach durch seltsame Schiedsrichterentscheidungen benachteiligt. Eine dieser zweifelhaften Entscheidungen führte auch zum zweiten Berliner Touchdown. Kurz vor der Marburger Endzone wurde der Berliner Quarterback mit einem Tackling ins Aus befördert. Unerklärlich für alle entschieden die Schiedsrichter auf Touchdown. 12:14 hieß es damit vor dem letzen Seitenwechsel.

Marburg konterte noch einmal und erzielte wiederum durch „Forrest“ Weber eine regulären TD, der aber bei den „Schiris“ aufgrundeines angeblichen illegalen Blocks keine Anerkennung fand. Kurz vor Ende der Partie erzielten die Rebels dann den entscheidenden Touchdown zum 18:14. Mit nur noch 33 Sekunden auf der Uhr riskierte Marburg noch einmal alles. Der finale lange Pass vom guten Marburger Quarterback wurde jedoch von Berlin angefangen - Spielende und Sieg für die Rebels.

Im anschließenden Huddle dankte Dalwig allen Spielern für ihre hervorragende Leistung zum Ende der Saison und verabschiedete die Spieler, die im nächsten Jahr in den Seniorenbereich aufrücken werden.