Mitteilung von Düsseldorf Panther vom 26.04.2005

Panther lassen Diamonds abblitzen

Auf eigenem Platz unterlagen die Darmstadt Diamonds den Düsseldorf Panthern mit 0:51 (0:14 / 0:21 / 0:9 / 0:7). Mit diesem Auswärtssieg haben die Panther numehr zwei Siege auf ihrem Konto.

Wie schon zum Saisonauftakt gegen die Assindia Cardinals legten die Panther früh den Grundstein für ihren Auswärtserfolg. Gleich die ersten beiden Drives des ersten Spielviertels mündeten in Touchdowns durch QB Andreas Trebski. Da die Points-After-Touchdown - wie übrigens alle an diesem Tag - durch #83 Sebastian Bergmann sicher verwandelt wurden, führte man 14:0. Als die Diamonds kurz vor Ende des I.Quarters an der eigenen 1-Yard-Linie starten mussten, roch es stark nach Safety, doch irgendwie schlüpfte der Darmstädter Ballträger durch die Panther-Verteidigung und stürmte scheinbar unaufhaltsam der Richtung Panther-Endzone entgegen. An der 30-Yard-Linie wurde er jedoch noch von den Panthern gestellt und DE Alexander Fichte vereitelte kurz danach die Darmstädter Chancen auf Punkte mit einem Quarterback-Sack.

Turnovers prägten den Verlauf des II.Quarters. "Geburtstagskind" Alexander Fichte (2) und LB Florian Conzen sicherten sich jeweils Ballverluste des Darmstädter Angriffs, so dass die Panther-Offense ihrerseits tief im Darmstädter Territorium loslegen konnte. Zunächst bediente QB Fabian Schorn mustergültig WR Felix Mittmeier (21:0), RB Lennart Wendland baute die Führung aus (28:0) und zwei Minuten vor der Halbzeit stattete WR Patrick Klein der gegnerischen Endzone einen Besuch ab (35:0). DB Philipp Kalisch beendete anschließend mit einer Interception letzte Anstrengungen der Diamonds vor der Pause, Ergebnisverbesserung zu betreiben. Kommentar eines Darmstädter Zuschauers zur Halbzeit: "Das sah heute eigentlich schon besser aus als letzte Woche bei unserer Niederlage in Marburg. Aber wenn man so viele Bälle verliert, ist es schwer, gegen die Panther ein etwas besseres Ergebnis rauszuholen."

Die zweite Hälfte sollte für die Diamonds nicht wesentlich besser beginnen, denn gleich zu Beginn eroberte erneut Panther-Verteidiger Florian Conzen einen freien Ball. Zwar ging der Ballbesitz nach eigenem Ballverlust sofort vom Düsseldorfer wieder an den Darmstädter Angriff über, doch - wie schon in der ersten Halbzeit - stand letzterer an der eigenen 1-Yard-Linie mit dem Rücken zur Wand. Diesmal gab's kein Schlupfloch, die Panther-Verteidigung erzielte ein Safety (DL Ralf Rausch). Noch im III. Quarter folgte dem 0:37 das 0:44: Zum zweiten Mal war WR Patrick Klein zur Stelle. Die Darmstädter, die trotz des deutlichen Rückstands zu keinem Zeitpunkt aufsteckten, mühten sich redlich, doch zu Punkten reichte es nicht. So war es beispielsweise DE Valeri Loschizki, der in dieser Phase mit einem Quarterback-Sack dazwischen ging. Kurz vor Schluss stellte WR Mathis Baumbach mit seinem Touchdown-Catch den Endstand zum 0:51 her.

Die Punkte für die Panther erzielten:
je 12 Punkte: #19 Andreas Trebski, #81 Patrick Klein
7 Punkte: #83 Sebastian Bergmann
je 6 Punkte: #34 Lennart Wendland, #87 Mathis Baumbach, #88 Felix Mittmeier
2 Punkte: #61 Ralf Rausch