Mitteilung von Düsseldorf Panther vom 28.10.2004

Panther Jugend spielt in London

Für die meisten Mannschaften in Deutschland ist die Football-Saison 2004 vorbei, für die Jugendmannschaft der Düsseldorf Panther gibt es jedoch noch eine letzte große Herausforderung zu bewältigen. Die traditionelle Abschlußfahrt führt die mit mittlerweile 10. nationalen Meisterschaften erfolgreichste Footballmannsschaft Europas wieder einmal nach London, wo man am 31. Oktober 2004 im legendären Crystal Palace Stadion auf die Great Britain Lions treffen wird. Der Kick Off zum Spiel findet um 13 Uhr Ortszeit statt, also um 14 Uhr in Deutschland.
Für die Rookies der Düsseldorf Panther ist es bereits die 3. Reise in die britische Metropole, denn schon 1997 und 1999 spielte man in London, damals allerdings im Finsbury Park gegen die Vereinsmannschaft der London Capitals, welche man in beiden Begegnungen bezwingen konnte. Natürlich ist von den damaligen Spielern keiner mehr im aktiven Roster und die Aufgabe die man dieses Mal zu bewältigen hat, ist ungleich schwerer, denn in dieser Begegnung trifft man auf eine All-Star Mannschaft mit den besten Spielern aus ganz Großbritannien.
Interessanterweise begann die Siegesserie der Jugendmannschaft der Düsseldorf Panther, welche nunmehr seit September 2001 anhält, ebenfalls mit einem Sieg gegen die London Capitals, damals allerdings in einem Heimspiel anläßlich des Homecoming der Panther Rookies. Seit damals, haben die Junioren der Panther 39 Spiele gegen 16 verschieden Mannschaften in Folge gewonnen und im Team ist nur noch ein Spieler, der jemals im Panther Jersey verloren hat. Eine für europäische Verhältnisse unglaubliche Siegesserie. Natürlich werden die Spieler und Trainer der Panther Jugend alles daransetzen, auch das 40. Spiel in Folge zu gewinnen, doch sicher werden auch die Great Britain Lions alles daransetzen, um dieses zu verhindern.

Great Britain Lions vs. Düsseldorf Panther
London, Crystal Palace
31. Oktober 2004
Kick Off 13:00 Uhr (GMT)