Mitteilung von Düsseldorf Panther vom 20.06.2004

Panther im Finale!

Dramatik pur! Mit auslaufender Uhr wirft Panther QB Andreas Trebski mit einem 20 Yards Touchdown Pass auf WR Sebastian Bergmann die Panther Rookies in den Junior Bowl, der am nächsten Sonntag um 15 Uhr auf der "Kleinen Kampfbahn" in Düsseldorf stattfindet. Gegner der Panther werden die Franken Knights sein, die die Hamburg Blue Devils mit 40:21 besiegten.

Wenn es eines gibt, was man als Panther-Rookie aus diesem Spiel für das Leben mitnimmt, dann das, dass man nie aufgeben darf. 7:19 und 14:26 hieß es im vierten Quarter für die Berlin Adler, die sich wohl schon im Finale wähnten. Auch viele Zuschauer unter den 500 in der "Kleinen Kampfbahn" machten sich auf den Weg nach Hause. Doch im Football ist erst Schluss wenn der Referee den Ball hebt und abpfeift. Das tat er beim Stande von 27:26 für die Panther-Rookies.

Zuvor hatten die Zuschauer dramatische Minuten gesehen. Völlig aussichtslos zurück gelegen beim Stande von 7:19 aus Panther-Sicht startete QB Andreas Trebski eine Aufholjagd, die die Zuschauer schon lange nicht mehr gesehen hatten. Mit einem 60 Yards Pass auf WR Cengiz Atabek gab er das Startsignal. Atabek konnte von den Berlinern kurz vor der Endzone gestoppt werden. Trebski lief dann selber 1 Yard in die Endzone. Das ihm kurz danach ein schwerer Fehler unterlief, als er den Ball verlor und Berlin zu einem Touchdown kam.

14:26 und noch etwas mehr als drei Minuten waren zu spielen. Doch der alte Panther-Geist trieb die Rookies immer wieder an, und so schaffte man dann das schier Unmögliche! Das 21:26 von WR Patrick Klein (60 Yard Pass Trebski) und das 27:26 von WR Sebastian Bergmann (20 Yard Pass Trebski bei auslaufender Uhr!) fielen in den letzen drei Minuten.
Die Begeisterung kannte keine Grenzen. Die "Kleine Kampfbahn" bebte unter dem Beifall der Panther-Fans. "Die Adler waren sich zu früh sicher. Nur eine große Mannschaft kann so ein Comeback schaffen!" freute sich Panther Headcoach Steffen Breuer nach dem Spiel.

Panther Rookies - Berlin Adler 27:26 (7:6, 0:0, 0:13, 20:7)
500 Zuschauer

7:0 Christoph Ringel 5 Yard Lauf, Pat Cengiz Atabek
7:6 Martin Gärtner 50 Yard Pass von Tobias Brüning, Pat misslungen
7:12 Alexis Schramm 66 Yard Lauf, Conversion misslungen
7:19 Tobias Brüning 55 Yard Lauf, Pat Dennis Wieburg
14:19 Andreas Trebski 1 Yard Lauf, Pat Cengiz Atabek
14:26 Berlin Adler Berlin sichert Ball in Endzone, Pat Dennis Wieburg
21:26 Patrick Klein 60 Yard Pass von Andreas Trebski, Pat Cengiz Atabek
27:26 Sebastian Bergmann 20 Yard Pass von Andreas Trebski