Mitteilung von Düsseldorf Panther vom 14.04.2004

Lokalderby: Panther gegen Cardinals

Dieses Match steht unter verheißungsvollen Vorzeichen. Im ersten Spiel der "German Football League Juniors 2004" erwarten die Panther zum nordrhein-westfälischen Duell die Assindia Cardinals. Der Kickoff erfolgt am kommenden Sonntag, dem 18.April, um 14.00 Uhr. Austragungsort ist die "Kleine Kampfbahn" neben der Arena Düsseldorf.

Seit der Saison 2002 waren die Panther das einzige NRW-Team in der höchsten deutschen Spielklasse. Nun haben sich die Essener hinzugesellt und den freigewordenen Platz der abgestiegenen Wiesbaden Phantoms eingenommen. Für die Mannschaft aus dem Ruhrgebiet bedeutet das Auswärtsspiel in Düsseldorf das erste Auftreten in der Jugendbundesliga, während die Panther bereits seit den Gründertagen stets in den höchsten deutschen Jugendligen vertreten sind.

Nach zwei Deutschen Meisterschaften in Folge haben sich die Panther auch in diesem Jahr wieder vorgenommen, den Zuschauern attraktiven Football zu zeigen. Eine Bürde bedeuten die Titel der Jahre 2002 und 2003 keineswegs. Im Gegenteil: Nach diesen Erfolgen geht man mit dem neuformierten Panther-Team die Spielzeit 2004 ausgesprochen locker an. Dass dies einer guten Leistung am Gameday kein bisschen entgegenstehen muss, war vor knapp vier Wochen zu sehen. Beim Freundschaftsspiel gegen den österreichischen Meister Vienna Vikings sprang ein Sieg heraus.

Auch der kommende Gegner ist kein unbeschriebenes Blatt. Die Assindia Cardinals klopften bereits vor zwei Jahren an das Tor zur GFL Juniors, zogen damals jedoch im Relegationsspiel den Kürzeren. Im letzten Jahr blieben sie in der Jugendliga NRW ungeschlagen. Daher darf man auch vor diesem Hintergrund gespannt sein, wie das Aufeinandertreffen am Sonntag verlaufen wird.

Düsseldorf Panther vs. Assindia Cardinals
Sonntag, 18.04.2004, 14.00 Uhr
Düsseldorf, Kleine Kampfbahn
Eintritt: 2 Euro