CROCODILES U19 MIT ÜBERZEUGENDEM SIEG

Fotos: Christiane Seeburg

Mit einem 68:0 Sieg kamen die Cologne Crocodiles von ihrem Auswärtsspiel bei den Typhoons zurück aus der NRW Landeshauptstadt in die schönste Stadt am Rhein.

Dabei wussten die jungen Crocos vom ersten bis zum letzten Drive zu überzeugen.

In schöner Regelmäßigkeit punktete man in jedem Drive, entweder durch das schnelle und kraftvolle Laufspiel oder durch schöne Pässe.
Gerade das Laufspiel war der Motor für die Offense der Crocodiles. Insgesamt erlief man 247 Yards, wobei Duncan Brune 4-mal und Eric Süberkrüb 2-mal die Endzone erreichten und Touchdowns erzielten. Hinzu kamen 4 Two Point Conversions durch Brune, 2 durch Süberkrüb und eine weitere durch Noah Grundmann.

Aber auch durch die Luft war man erfolgreich. Quarterback Tom Wolf warf Pässe für insgesamt 160 Yards und 3 Touchdowns (auf Phönix Josten, Lydell Dyer und Bryan Winter).

Aber auch die Defense ließ nichts anbrennen und trug ihren Anteil zum Erfolg bei. Auffälligster Spieler hier war DB Robin Hüttermann, der gleich zweimal Pässe des Düsseldorfer Quarterbacks abfangen konnte.

So zeigte sich nach dem Spiel auch Head Coach Jürgen Lengling zufrieden:

„Das Ergebnis ist zweitrangig. Was mich besonders Stolz macht ist, dass dies heute eine Teamleistung war. Wir haben heute von Beginn an mit vielen Spielern aus der zweiten und dritten Reihe gespielt. Und jeder hat seinen Anteil zum Erfolg beigetragen. Alle haben füreinander gekämpft und jeder hat sich für den Erfolg des anderen gefreut. Das war leider in den letzten Wochen nicht immer so. Vieles wurde für selbstverständlich hingenommen. Aber die Jungs haben sich zusammengerauft und einen neuen Teamspirit entwickelt. Es war toll das heute erleben zu dürfen und ich bin mächtig stolz auf jeden einzelnen, denn darum geht es beim Football. Siege sind schön, aber nicht das wichtigste. Mit seinen Jungs auf dem Feld zu stehen, gemeinsam zu schwitzen, zu kämpfen und zusammen Spaß zu haben, das ist wichtig und das hat dieses Crocodiles Team 2022 heute gezeigt.“

Jürgen Lengling, Headcoach
Über Cologne Crocodiles 17 Artikel
Cologne Crocodiles