Mitteilung von AFV Baden-Württemberg vom 08.10.2003

Bayern gewinnen Südturnier

Nichts zu holen gab es an diesem Sonntag für die baden-württembergische Jugendauswahl beim Südturnier in Königsbrunn. Die gastgebenden Bayern haben das Turnier mit 2 Siegen für sich entscheiden können. Hessen wurde aufgrund eines Sieges über die baden-württembergische Auswahl Zweiter.

"Starke Defenses" lautete das Schlagwort für dieses Turnier. Äußerst knapp endeten alle drei Partien. Die Bayern konnten mit je 6:0 gegen die Hessen und das Team aus dem Ländle gewinnen. Sowie Hessen auch mit 3:0 gegen das BaWü-Team.

"Die Zuschauer haben wenige Touchdownszenen zu Gesicht bekommen. Da haben 3 Mannschaften auf einem ziemlich gleich guten Level gespielt", so der Jugendausschußvorsitzende Jürgen Doh nach dem Turnier. Vor dem Ländervergleichskampf in Berlin gibt es für alle Teams noch einiges zu tun, da man selbst nicht weiß, wie die Teams aus den nördlichen Bundesländer drauf sind. Daß man dem Titelverteidiger nur 3:0 unterlegen ist, zeigt, den Vertretern aus Baden-Württemberg, daß man sicherlich in Berlin mithalten kann. Da die Hessen in der gleichen Gruppe sind, muss eben dort ein Sieg her und der Dritte im Bunde, die Niedersachsen, liegen den "Tiger Ducks" eigentlich ganz gut. Bisher konnte man öfter gegen die Niedersachsen gewinnen, als daß man den Platz als Verlierer gegen dieses Team verlassen musste. Es scheint also richtig spannend in Berlin zu werden.

Die Homepage des Verbandes versucht die Ergebnisse sofort nach Spielende auf die Internetseite zu stellen, so daß alle Interessenten sofort informiert sind.

(Quelle AKO)