Mitteilung von Düsseldorf Panther vom 14.05.2003

Schlechte Aussichten

Wiesbaden Phantoms - Düsseldorf Panther 7:29 (0:14, 0:7; 0:8, 7:0)

Zum vorletzten Spiel in der regulären Saison, reiste die Panther Jugend nach Wiesbaden, um das Rückspiel gegen die dortigen Phantoms zu bestreiten. Das Hinspiel konnte die Jugend der Düsseldorf Panther zwar deutlich mit 43:0 gewinnen, doch mußte man in dieser Begegnung auf Quarterback Henning Kukelies verzichten, welcher beim Spiel in Darmstadt so schwer verletzt wurde, das er nach derzeitiger medizinischer Beurteilung, für den Rest der Saison ausfallen wird.
Vor dem GFL Juniors Spiel kam es jedoch zu einer anderen Begegnung zwischen den Bonsai Phantoms und den Bambini Panthern, in welchem die jüngsten Spieler beider Vereine sich einen nervenaufreibenden Krimi auf dem Rasen lieferten. Hatten die Bonzai Phantoms das Hinspiel in Düsseldorf noch deutlich mit 0:24 gewonnen, so zeigten die Bambini Panther, unter der Leitung von Headcoach Uwe Prass , wie lernfähig kleine Katzen sind und „bissen“ zurück, als sie das Spiel nur 2 Sekunden vor Schluß mit 19:25 für sich entscheiden konnten.

Nicht so spannend wurde es dann in der Begegnung zwischen den GFL Junior Teams beider Vereine. Die Panther erhielten den Ball und konnten nach nur 4 Spielzügen durch einen Lauf von Leo Popilka mit 7:0 in Führung gehen. Nachdem der folgende Angriff der Phantoms schnell beendet wurde, bauten die Panther im ersten Spielzug des folgenden Angriffs durch einen Paß von Andreas Trebski auf Jurek Morgenstern, welcher den Ball nach dem Catch über 70 Yards in die Endzone trug, auf 14:0 erhöhen. Nach den ersten Seitenwechsel ließ sich dann der als Longsnapper eingesetzte Christoph Ringel zu einer unbeherrschten Reaktion hinreißen und wurde des Feldes verwiesen. Kurz vor der Halbzeit gelang es dann Andreas Trebski per Paß auf Sergej Knorr mit anschließendem gelungenem PPAT, den Halbzeitstand von 0:21 herzustellen.

Nach der Halbzeit verflachte das Spiel immer mehr. Es gelang den Panthern jedoch noch, ihre Führung im 3. Spielviertel durch einen Lauf von Abu Ambukilayo, mit anschließenden gelungenem 2 Punkteversuch auf Cengiz Atabek, auf 29:0 auszubauen, welche die Phantoms allerdings im letzten Spielviertel auf 7:29 verkürzen konnten.

Die Panther konnten mit diesem Sieg zwar ungeschlagen die Tabellenführung verteidigen, freuen konnte sich über diesen Sieg jedoch niemand richtig, denn, fast schon traditionell, verletzten sich in dieser Begegnung wieder viele Spieler und es scheint, als wenn für die Panther ein böser Stern über den Spielen mit den Phantoms stehen würde. Ausgerechnet vor der entscheidenden Begegnung mit den Darmstadt Diamonds am kommenden Sonntag, werden somit nicht nur der in Darmstadt verletzte Quarterback Henning Kukelies und der beim Hinspiel gegen Wiesbaden verletzte Sebastian Schönbroich fehlen, es verletzten sich auch noch beide Safeties so schwer, das sie am Sonntag nicht zur Verfügung stehen werden, wobei die medizinische Auskunft bei mindestens einem, ebenfalls ein vorzeitiges Ende der Saison befürchten läßt. Hinzu kommen noch die Verletzungen eines Offense Liners und eines Linebackers, so daß im Spiel gegen die Darmstadt Diamonds mindestens 7 – 8 Starter fehlen werden, was natürlich nichts Gutes für die Panther verheißt. Konnte der erfahrene Ligafavorit aus Darmstadt im Hinspiel, trotz ihrer Verstärkung durch amerikanische High School Spieler, von der jungen Panther Mannschaft, in welcher über die Hälfte der Spieler ihr erstes Jahr Tackle Football spielt, noch unerwartet bezwungen werden, so werden die jungen Rheinländer im Rückspiel vor allem auf Schadensbegrenzung angewiesen sein, denn Wunder kann selbst die Coaching Crew unter Steffen Breuer nicht verbringen.

Die Punkt für die Panther gegen Wiesbaden erzielten:
Leo Popilka 6
Jurek Morgenstern 6
Sergej Knorr 6
Abu Ambukilayo 6
Andreas Trebski 3
Cengiz Atabek 2