Mitteilung von Kaiserslautern Pikes vom 25.05.2010

Heimniederlage der Pikes-Juniors gegen Schwäbisch Hall

Die Jugendmannschaft der Pikes lieferte sich in ihrem letzten Spiel in der American-Football Jugendbundesliga (GFLJ) einen offenen Schlagabtausch mit dem Tabellenführer Schwäbisch Hall Unicorns. Kurz nach Beginn lagen die jungen Hechte mit 8:43 fast aussichtslos im Hintertreffen. Die ganz große Überraschung blieb trotz guter Aufholjagd am Ende aus.
Die Gäste waren schnell mit 14:0 in Führung gegangen. Mit einem Pass von Nico Lester auf Lawrence Allen verkürzten die Pikes auf 8:14 (Extrapunkte: Lester). In der Folge war Schwäbisch Hall haushoch überlegen und lag folgerichtig mit 43:8 in Führung. Doch die Pikes schöpften neuen Mut und kämpften sich noch einmal heran. Mit zwei Lauftouchdowns erzielte Lester das 24:43 (Extrapunkte: Dennis Folz, Donell Schneider). Als die Unicorns jedoch auf 24:49 davon zogen, war die Hoffnung der Pikes trotz des Kickoff-Return Touchdowns von Nico Lester zum 30:49, zunichte gemacht. Per Fieldgoal erhöhte Schwäbisch Hall dann zum 30:52-Endstand.